Letzte Abfahrt   33476
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Civetta 3220m
2 Torre di Valgrande
3 Torre d'Alleghe
4 Torre Coldai
5 Monte Coldai
6 Grava-Piste
7 Verdai
8 Cernera
9 Costa delle Role
10 Tofana di Mezzo
11 Formin
12 Cima Ambrizzola
13 Becco di Mezzodi
14 Rocchetta die Prendera
15 Rucchetta die Ruoibes
16 Pelmo 3168m

Details

Aufnahmestandort: Skigebiet Civetta      Fotografiert von: Arne Rönsch
Gebiet: Dolomiten      Datum: 12. Februar 2009
Skifahren ist ein durchaus soziales Vergnügen, gerade wenn man in größeren Gruppen unterwegs ist und dann auf den Liften mal mit diesem, mal mit jenem ein persönliches Schwätzchen halten kann.

Dennoch gestatte ich mir immer mal gern einen Single-Tag, an dem ich auf niemanden warten und mit niemandem reden muss.

So ein Tag war der 12. Februar, an dem ich in schon recht bitterer Kälte auf die letzten Sonnenstrahlen wartete, die den Pelmo von Westen beschienen, bevor die Sonne endgültig hinter der Civetta verschwand.

19 QF-Bilder (3 Reihen)
Nikon D80
Nikkor 18-135
18 mm
Blende 5
1/500 sec
PTGui
Paint.NET

Kommentare

du scheinst schon von einem besonderen Schlag zu sein mein lieber Arne! Keiner der Skifahrer die ich kenne(mich ausgenommen) würden sich für den hier so zart bestrahlten Pelmo interessieren.. :-(( Naja.. dem Motiv an sich fehlt irgendetwas.. auch wenn es aus meiner bescheidenen technischen Sicht einwandfrei ist! GLG Seb
08.12.2009 23:29 , Sebastian Becher
Ich glaube... 
...da hat Seb die Skifahrerin übersehen, die sich rechts oben schwungvoll in die letzte Abfahrt stürzt - dicht gefolgt vom - das Stativ einfach zurücklassenden Panoramisierer - Arne (;-))
Finde deine Schatten/Licht-Studie sehr gelungen! lg Fredy
09.12.2009 20:22 , Fredy Haubenschmid
Da stimme ich mit Fredy vollkommen überein - und auch mit Dir, Arne.
17.01.2010 22:09 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Arne Rönsch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100