Averau   47404
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nuvolau
2 Monte Pelmo
3 Civetta
4 Fertazza
5 Marmolata
6 Gran Vernel
7 Belvedere
8 Rosengarten
9 Pordoijoch
10 Piz Boe
11 Monte Cherz
12 Setsas
13 Cirspitze
14 Sass Songher
15 Sass Rigais
16 Furchetta
17 Piz La Ila
18 Peitlerkofel

Details

Aufnahmestandort: Averau (2645 m)      Fotografiert von: Jochen App
Gebiet: Dolomiten      Datum: 22.07.2009
Am Abreisetag noch vom Falzarego-Pass auf den Averau...Extrem kurzer Klettersteig (keine 10 Minuten...); der Rest ist normales Bergwandern. Doch genau diese paar Meter Klettersteig können beim Abstieg nerven, wenn zig Leute (in voller Klettersteigmontur) in diesem Bereich blockieren und nicht vom Fleck kommen. Seit kurzer Zeit ruiniert auch eine Skipiste die ehemals liebliche Landschaft vom Pass Richtung Nuvolau/Averau.

Kommentare

Dein bestes Panorama aus den Dolomiten, finde ich. Schärfe, Erkennbarkeit und Gleichmäßigkeit des Panoramas sind in meinen Augen besser als bei früheren Bildern von dir, Jochen.
Ich war so frei, einige kleinere Berge etwas egoistisch zu beschriften.
Die sommerlichen Farben kenne ich nicht gut genug für ein Urteil, aber mir scheint, dass Grün und Blau etwas zu stark dominieren.
Ein Vierer ist es wegen der herrlichen Motive dennoch.
08.02.2010 02:38 , Arne Rönsch
Schöne Sicht auf berühmte Berge. LG. Bruno.
08.02.2010 18:20 , Bruno Schlenker
Den Blick erinnere ich auch noch gut, schöne Telewiedergabe auf die großen Dolomitengipfel, allerdings wirkt auch mir das Blau etwas zu dominant. LG Alexander
11.02.2010 23:29 , Alexander Von Mackensen
sehr schöne Dolomitenrundumsicht
11.07.2010 17:31 , Thomas Janeck

Kommentar schreiben


Jochen App

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100