Andre Hergemöller



Über mich
Ich bin Jahrgang 1978, gebürtiger Münsterländer, suchender Single, wohne und studiere inzwischen in Bonn und gehöre zur bundesdeutschen Minderheit der nordwestdeutschen Flachland-Bergfreunde. :-) Begonnen hat diese große Liebe schon im zarten Alter von knapp 4 Jahren, als ich im Bergsommer ´82 mit Papa an der einen und meinem kleinen Kinderhandstock an der anderen Seite meine ersten wackligen, aber von Anfang an begeisterten Schritte in die österreichische Bergwelt gesetzt habe. Es war natürlich, das ist hier inzwischen wohl kein Geheimnis mehr, in den Hohen Tauern. Genauer gesagt irgendwo in der Bergumrahmung des Oberen Mölltals zu Füßen König Großglockners. So beeindruckend muss das für mich gewesen sein, dass ich fortan Bergsommer für Bergsommer zu ihm zurückgekehrt bin, um in seinem Angesicht weiter fleißig Gipfelkreuze und viele unvergessliche Bergerlebnisse zu sammeln. Überwiegend dabei in meinen drei Großkirchheimer „Hausgruppen“, der Schober-, Goldberg- und Glocknergruppe. Inzwischen sind 28 Jahre vergangen. Aus den in großen, ungläubigen Kinderaugen sich ehemals spiegelnden Gipfeln sind „meine“ Berge geworden und ich werde weiterhin meinen Traum träumen, irgendwann einmal bei ihnen und den lieb gewonnenen Menschen zu ihren Füßen bleiben zu dürfen.

Panoramistisch konnte ich hier bislang noch nicht so üppig punkten, ein ganz neues Metier für mich. Aber ich bin entschlossen, das zu ändern, denn ... der nächste Tauernsommer kommt bestimmt.

Meine Ausrüstung
Nikon Coolpix 5400
Hochgeladene Panoramen: 1
Durchschnittliche Bewertung: (3,800 bei 15 Bewertungen)
Abgegebene Kommentare: 431
Erhaltene Kommentare: 9
 

Panoramen von Andre Hergemöller

sortiert nach
 
Glocknergruppe - Vom Brennkogel bis zur Schmittenhöhe   Baumgartlkopf (Glocknergruppe)

  15.09.2009 - Andre Hergemöller