Gerald Winkler



Über mich
Bergsteigen und Fotographieren gehört für mich einfach zusammen, allerdings über die Jahre in wechselnder Form.
In jungen Jahren haben wir nur Fotos von den Schlüßelstellen und Gipfel unserer Touren gemacht, später diente die Fotographie der Routenplanung. Dabei bekam ich ein recht gutes Archiv der Hohen Tauern, der Kitzbühler Alpen, Ortlergruppe, Mont Blanc Massiv und der Wiener Hausberge zusammen. Mittlerweile geht es mir nicht so sehr um die Dokumentation, vielmehr ums Einfangen von Stimmungen und die Gestaltung von Bildern, wie etwa in der Panoramaphotographie

derzeit ist die Zeit knapp und ich kann mich nicht so wie ich möchte mit der Panoramafotographie und mit dem A-P Forum beschäftigen.

Meine Ausrüstung
Foto: am Berg immer ein Kompromiss, die meisten hier gezeigten Bilder mit einer Olympus SP-570 UZ
die Bilder sind aus der Hand in QF gemacht + PanoramaStudio + IrfanView
ab 2011 meist Canon 5D II oder G15 & Lightroom 4
Hochgeladene Panoramen: 16
Durchschnittliche Bewertung: (3,968 bei 156 Bewertungen)
Abgegebene Kommentare: 286
Erhaltene Kommentare: 132
 

Panoramen von Gerald Winkler

sortiert nach
 
Schneealpe - Kleinbodengraben   Donnerwand (Mürzsteger Alpen)

  25.06.2013 - Gerald Winkler
Glockner - Leuchten   Eiswandbichl (Glocknergruppe)

  14.06.2013 - Gerald Winkler
Glocknergruppe - Stein ist nicht gleich Stein   Roter Knopf (Schobergruppe)

  09.09.2010 - Gerald Winkler
Süd-Stau an den Hohen Tauern   Eiswandbichl (Glocknergruppe)

  08.10.2009 - Gerald Winkler
Pasterze und Glocknerkamm   Pasterzenboden (Glocknergruppe)

  28.05.2009 - Gerald Winkler
weiter steirischer Tiefblick (RELOAD)   Stuhleck (Randgebiete östlich der Mur)

  24.04.2009 - Gerald Winkler
steirischer Tiefblick   Stuhleck (Randgebiete östlich der Mur)

  22.04.2009 - Gerald Winkler
Tauern Gipfelmeer   Kleinvenediger (Venedigergruppe)

  27.03.2009 - Gerald Winkler
Glockner Sunrise   Gamsgrube (Glocknergruppe)

  20.03.2009 - Gerald Winkler
da braut's   Böses Weibl (Schobergruppe)

  17.03.2009 - Gerald Winkler
Ein Schi-Tag beginnt   Heiligenbluter Schareck (Goldberggruppe)

  11.03.2009 - Gerald Winkler
Mont Blanc - in Blau   3km SW vom Mont Tendre (Jura)

  19.02.2009 - Gerald Winkler
Schlechtwettereinbruch in der Schobergruppe   Schwerteck (Glocknergruppe)

  17.02.2009 - Gerald Winkler
winterliche Ostalpen   Brennkogel (Glocknergruppe)

  12.02.2009 - Gerald Winkler
Das Tenn Massiv mit Glocknergruppe   Bauernbrachkopf (Glocknergruppe)

  01.12.2008 - Gerald Winkler
Venedigergruppe aus dem Innergschlöß   Unterer Schlatenkees (Venedigergruppe)

  07.11.2006 - Gerald Winkler