Hanspeter Luzi



Über mich
Erst im "zarten" Alter von 51 Jahren habe ich mich mit dem Bergvirus angesteckt. Ich bin viel in den Alpen unterwegs und manchmal entstehen dabei auch Panoramen.

Projekt "Tüpflisueche":
Seit rund 2 Jahren versuche ich im Alpstein sämtliche auf der 25'000er Landeskarte kotierten Höhepunkte (Gipfel, Felstürme, Geländeerhebungen) zu besuchen. Dazu bin ich auf Schneeschuhtouren, Wanderungen, Berggängen und Klettertouren beinahe wöchentlich im St.Galler- und Appenzellerland unterwegs. Ständiger Begleiter ist meine Fotokamera, mit der ich die vielen Eindrücke dokumentiere.
Die 522 Höhepunkte sind aufgeteilt auf die:
* südliche Vorkette (17 Höhepunkte): Schwendigrot - Mittelberg - Kochler
* südliche Hauptkette (124 Höhepunkte): Gulmen - Stauberen - Hoher Kasten - Fänerenspitz
* zentrale Hauptkette (106 Höhepunkte): Wildhuser Schafberg - Altmann - Hundstein - Alp Sigel
* nördliche Hauptkette (160 Höhepunkte): Neuenalpspitz - Säntis - Ebenalp
* nördliche Vorkette: (115 Höhepunkte): Stockberg - Hochalp - Kronberg - Chlosterspitz

Mehr zu meinem Projekt und zu einigen meiner Touren auf: http://www.hikr.org/user/Hampi/

Meine Ausrüstung
Lumix DMc-TZ61
Hochgeladene Panoramen: 4
Durchschnittliche Bewertung: (3,882 bei 17 Bewertungen)
Abgegebene Kommentare: 1
Erhaltene Kommentare: 7
 

Panoramen von Hanspeter Luzi

sortiert nach
 
Rundblick vom "Klein Matterhorn" (aus alten Fotos)   Klein Matterhorn (Walliser Alpen)

  10.03.2015 - Hanspeter Luzi
Alpstein + Churfirsten   Alp Selamatt, Thurtalerstofel (Appenzeller Alpen)

  08.03.2015 - Hanspeter Luzi
Auf dem Weg zur Dufourspitze   Gornergrat, Weg zur Monte Rosa Hütte (Walliser Alpen)

  03.08.2014 - Hanspeter Luzi
Allalinhorn   Allalinhorn (Walliser Alpen)

  14.05.2009 - Hanspeter Luzi