Wintertaler Nock |
Straßburger Spitz |
Eisenhut |
|
![]() |
|||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Einsame Wanderung in den "Nocky Mountains", im Grenzgebiet zwischen Kärnten und der Steiermark: Von Flattnitz zum Dieslingsee (1818 m). Von dort führt der Weg weiter auf den Eisenhut (der höchsten Erhebnung in den Nockbergen) und man kann dann weiter über den Wintertaler Nock zurück nach Flattnitz wandern - eine (konditionell fordernde) Tour die wir und für die Zukunft vorgemerkt haben.
Aufgenommen mit Canon EOS M50 und Sigma 10mm f/2.8 Fischauge, freihändig, zusammengesetzt mit PTGui.
Gefällt
6 Mal
|
![]() |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Kommentare
Ja, die höheren Gipfel der Nockberge zeigen sich durchaus auch recht schroff. Der Klotz in der Bildmitte ist deswegen nicht beschriftet, weil ich dafür keinen Namen finden konnte, obwohl ich mehrere Quellen "angezapft" habe. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Fels ähnlich hoch wie der Eisenhut oder der Wintertaler Nock. Tatsächlich steht er aber im Vordergrund und ist viel kleiner.
Werner, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in den Nockbergen und freue mich auf die Panoramen, die Du von dort mitbringst!
Kommentar schreiben