Kontakt / Impressum

  Thomas Schabacher
Adresse: Piusstr. 74
50823 Köln
Deutschland
Email:
 

Das Projekt

Alpen-panoramen.de entstand (neben einer Begeisterung für Panoramafotografie) aus dem Wunsch heraus, eine Möglichkeit zum bequemen Beschriften von Panoramen zu finden. Und dies im Sinne der Zeit als interaktive Online Applikation zu gestalten. Die positive Resonanz und umfangreiche Nutzung dieser Möglichkeiten durch andere Fotografen hat mich überrascht aber auch motiviert, diese Webseite über die Jahre weiter zu entwickeln.
Alle Arbeiten an meinem Webprojekten erfolgen ausschließlich in meiner Frei- und Urlaubszeit. Deshalb ist auch der Fortschritt bei dem Ausbau der Projekte selten so, wie ich mir das wünsche. Aber berufliche und private Randbedingungen lassen eine kontinuierlich Weiterentwicklung nur selten zu. Das hat sicher auch der eine oder andere schon gemerkt, der vielleicht länger (oder sogar noch immer) auf eine Email Antwort gewartet hat. Sorry dafür.

Und sonst?

Wenn sonst noch Zeit bleibt, tausche ich den Platz vor dem Monitor mit dem hinter der Kamera, treibe mich in den Bergen herum (aus dem Westen Deutschlands leider viel zu selten) und versuche noch die ein oder andere faszinierende Landschaft auf diesem Planeten zu erleben (ja, ja, und zu fotografieren).

Danksagung

Folgende Personen haben zum Erfolg und der Qualität von Alpen-panoramen.de beigetragen:
Daniel Roth
Volker Meibrink
Ute Berndt
Martin Friedrich
Allen anderen, die durch Anregungen und Tipps zur Verbesserung dieser Seite beigetragen habe, danke ich (auch ohne explizite Aufzählung) ebenfalls herzlich.

Panorama-photo.net

Das Gegenstück zu alpen-panoramen.de für alle Panoramen aus dem Rest der Welt:
www.panorama-photo.net


Weitere Projekte

an den folgenden alpinen Websites bin ich ebenfalls beteiligt:
* mit Daniel Roth
** Entwicklung z.Z. eingestellt