Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (53)
29.06.2017 Sommerflirren  Kraxentrager
 
Dietrich Kunze
Schönes Ergebnis auch bei den nicht ganz optimalen Bedingungen. LG Niels
29.06.2017 11:07, Niels Müller-Warmuth
 
28.06.2017 Weltalte Majestäten der Hohen Tauern  Kitzbüheler Horn
 
Heinz Höra
Schönes Telepanorama vom Kitzbüheler Horn. Die Wolken gestalten das Panorama aufregend. Aus heutiger Sicht müsste ich mein Panorama von dort von 2009 einmal überarbeiten. LG Niels
29.06.2017 10:41, Niels Müller-Warmuth
Sahne und zwar allererste. Ich finde es richtig, dass die vordergründigen Grate und Gipfel praktisch nur als Silhouetten rüberkommen.
29.06.2017 10:09, Dietrich Kunze
 
28.06.2017 Les Ecrins  Aiguille du Goléon
 
David ARANDA
****
29.06.2017 09:36, Dietrich Kunze
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
gefällt mir auch besser, unten links der kleine Stitchingfehler ist schnell behoben.
@ Heinz: der Biancograt fällt von hier aus gesehen nach Norden ab und ist zusätzlich auch hinter dem Vorgipfel. Umgekehrt sieht man vom Biancograt auch nicht den Piz Bernina. LG Alexander
28.06.2017 23:32, Alexander Von Mackensen
 
28.06.2017 Weltalte Majestäten der Hohen Tauern  Kitzbüheler Horn
 
Heinz Höra
Schönwetter kann jeder. Spannende Szenerie mit den Wolken, dadurch wirken die Berge besonders mächtig. LG Alexander
28.06.2017 23:29, Alexander Von Mackensen
 
28.06.2017 Les Ecrins  Aiguille du Goléon
 
David ARANDA
Félicitations! 
absolument phatastique! Ca me plait beaucoup - ma région favorisée dans les Alpes. Cordialement Alexander
28.06.2017 23:23, Alexander Von Mackensen
 
28.06.2017 Weltalte Majestäten der Hohen Tauern  Kitzbüheler Horn
 
Heinz Höra
Danke. Insgesamt habe ich oben und unten so 30% abgeschnitten, Christoph. Und das dann in PS speziell aufbereitet.
28.06.2017 23:16, Heinz Höra
 
28.06.2017 Les Ecrins  Aiguille du Goléon
 
David ARANDA
Superb pano! Labels would be nice, too :)
28.06.2017 23:11, Johannes Ha
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Gefällt mir auch so sehr gut!
28.06.2017 23:08, Johannes Ha
 
27.06.2017 Latschur 360° - TELE  Latschur
 
Wolfgang Pessentheiner
Schönes Telepano!
28.06.2017 23:07, Johannes Ha
 
26.06.2017 Säntis von unten.  Schwägalp
 
Walter Schmidt
Super gemacht, Walter!
28.06.2017 23:06, Johannes Ha
 
25.06.2017 Bergfeuer in Ehrwald  Tuft'l Alm
 
Tobias Schneider
War´s also vom Wetter her doch noch brauchbar am Samstag. Ich hab lange überlegt, ob ich noch fahren soll, mich dann aber doch dagegen entschieden. Ist da an der Tuftlalm viel los gewesen? Und sieht man gar nicht über die Bäume hinweg?
Jedenfalls danke für das informative Pano, die Beschriftung könntest du allerdings noch etwas ergänzen.
28.06.2017 23:02, Johannes Ha
 
28.06.2017 Weltalte Majestäten der Hohen Tauern  Kitzbüheler Horn
 
Heinz Höra
spannende Aufnahme! 

28.06.2017 22:55, Wilhelm Haberfehlner
Ich finde das ist ein grossartiges Berg-Gemälde. Du hast von da ja schon einiges gezeigt - aber das hier - wunderbare Ausarbeitung! Sag - hast du da ein wenig gecropt?

Liebe Grüsse Christoph
28.06.2017 22:02, Christoph Seger
 
27.06.2017 Rundblick von der Lazinser Rötelspitze   Lazinser Rötelspitze
 
Manfred Hainz
Servus Christoph, das Bild besteht aus Hochformat-Aufnahmen.
Ich habe den Datenblock von einem anderen Pano hierher kopiert und dann vergessen, das Q durch ein H zu ersetzen.
Schön wenns jemanden auffällt, dann weiß man daß man die Daten nicht umsonst eintippt :)
VG Manfred
28.06.2017 20:35, Manfred Hainz
 
23.06.2017 Piz Bernina  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Ein im wahrsten Sinne beeindruckendes Panorama - mit diesem enormen Tiefblick. Beeindruckend für mich auch, Adri, daß Du die Aufnahmen so machen konntest. War das genau auf dem Gipfel? Auch wie Du das Panorama gestitcht hast, finde ich sehr gelungen.
Was m. E. noch besser zu machen wäre, dazu habe ich etwas bei der Variante mit Mercator-Projektion geschrieben.
28.06.2017 11:42, Heinz Höra
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Projektion - Beschreibung - Beschrfitung 
Mit Mercator-Projektion werden hier ja die unteren Teile zusammengepreßt. Dadurch hat es nicht mehr den enormen Tiefeneindruck, den das andere hat. Das betrifft z. B. den Einschnitt, der vor la Spedla steil zum Morteratschgletscher abfällt und VOR ALLEM die Scharte unter dem 3882er Scerscen, die den Blick auf einen der oberen Teile des Tschierva-Gletschers freigibt - und über der man die messerscharfe Eis-Scharte zwischen den Scerscen-Gpfeln sieht.
Von dem, das ich nur ansatzweise aufgeführt habe, ist ja so gut wie nichts bezeichnet (im anderen Panorama). Damit komme ich auf eine Sache zu sprechen, die mir schon lange nicht mehr an alpen-panoramen.de gefällt. Es wird nur noch über die Tour berichtet. Eine Beschreibung der im Panorama erfaßten Landschaft wird nicht gemacht. Dazu gehört dann auch, das keine genauere Beschriftung gemacht wird. Besonders hier wäre sie notwendig.
Offene Fragen sind hier noch - für mich: Warum ist der Bianco-Grat nicht zu sehen? Sind die Personen nun auf la Spedla? Warum sind nicht alle Scerscen-Gipfel beschriftet? Ist Crast' Agüzza zu sehen und auch Piz Priesluv? Wo ist z. B. Piz Umur? usw. usf.
28.06.2017 11:09, Heinz Höra
 
27.06.2017 Sasseneire 360  Sasseneire
 
Martin Kraus
Welch ein Ziel. Sehr schönes Panorama. LG Niels
28.06.2017 10:23, Niels Müller-Warmuth
 
26.06.2017 Säntis von unten.  Schwägalp
 
Walter Schmidt
Sehr schön, es muss nicht immer "von oben" sein.
28.06.2017 08:32, Jens Vischer
 
27.06.2017 Sasseneire 360  Sasseneire
 
Martin Kraus
Ein toller Aussichtsgipfel, den ich mir auch schon im Geiste vorgenommen habe. Als sogenannter Wandergipfel soll er ja auch vom einfachen "Fußvolk" zu bezwingen sein ;-)
28.06.2017 08:32, Jens Vischer
 
27.06.2017 Kreuzeck 360°  Kreuzeck
 
Wolfgang Pessentheiner
Einwandfrei! Speziell der Gegenlichtbereich ist meiner Meinung nach wunderbar gemeistert.
28.06.2017 08:30, Jens Vischer
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Super, ich finde den Vordergrund hier deutlich gelungener, auch wenn ich natürlich die realen Verhältnisse vor Ort nicht kenne.
28.06.2017 08:29, Jens Vischer
 
25.06.2017 Grialetsch-Südwestblick  Piz Grialetsch - Neben"gipfel"
 
Johannes Ha
Großartig!
28.06.2017 05:42, Christoph Seger
 
25.06.2017 Larchetkarspitze - zum Jubiläum ein neuer Karwendelberg ;-)  Larchetkarspitze
 
Hans Diter
Tolles Bild, tolle Beschreibung und Gratulation zum Jubiläum. Ich wünsche Dir, dass du die Dokumentation zumindest bis zum Anhängen einer Null an die Zahl durchhaltest.

;-)
28.06.2017 05:41, Christoph Seger
 
25.06.2017 Bergfeuer in Ehrwald  Tuft'l Alm
 
Tobias Schneider
ich finde du hast das sehr gut gemacht, das ist sehr schön gewoden !
28.06.2017 05:39, Christoph Seger
 
27.06.2017 Sasseneire 360  Sasseneire
 
Martin Kraus
Grossartig. Auch hier - für mp wohl der "Pixel-Wahn" mit 3 Reihen in der Aufnahme. Mein Respekt !!
28.06.2017 05:37, Christoph Seger
 
27.06.2017 Rundblick von der Lazinser Rötelspitze   Lazinser Rötelspitze
 
Manfred Hainz
Danke für den schönen Touren-Tip. ZUr Technik ... 29 QF Aufnahmen bei der Brennweite - 2 Reihen ??
28.06.2017 05:36, Christoph Seger
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Adri,

Mir gefällt es sp natürlich besser, ich empfinde es als "natürlicher" (z.B. die Flanke zum Piz Scerscen). Aber Dir muss es gefallen & Du warst dort / kennst den Blick. Was den Himmel anbelangt - ich finde es so wirklich sehr gut gelungen. Der "goldene Schnitt" kan ruhig einmal verletzt werden. HInsichtlich der beim anderen Pano geäusserte Meinung, dass man da die Gipfel in der Entfernung nicht erkennt - na ja, das ist die Natur des Sache. Weitwinkelbilder sind nun einmal so.

Herzlichst Christoph
28.06.2017 05:32, Christoph Seger
 
24.06.2017 Thunersee  Oberhalb von Merligen
 
Niels Müller-Warmuth
Tolle Stimmung... der See macht dieses Foto natürlich nochmal "ganz speziell"!
LG Wolfgang
28.06.2017 02:09, Wolfgang Pessentheiner
 
26.06.2017 Säntis von unten.  Schwägalp
 
Walter Schmidt
Diese "saftigen Almwiesen" gefällen mir sehr gut!
LG Wolfgang
28.06.2017 02:01, Wolfgang Pessentheiner
 
27.06.2017 Sasseneire 360  Sasseneire
 
Martin Kraus
Interessante Tiefblicke (insbesondere die Seen gefallen mir sehr gut) und prominente Gipfelschau: Was will man mehr!
LG, Wolfgang
28.06.2017 01:55, Wolfgang Pessentheiner
 
27.06.2017 Rundblick von der Lazinser Rötelspitze   Lazinser Rötelspitze
 
Manfred Hainz
Gefällt mir sehr gut!
Beste Grüße, Wolfgang
28.06.2017 01:53, Wolfgang Pessentheiner
 
28.06.2017 Piz Bernina - Mercator Projektion  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Ein "massiv hochalpines Foto": Gratulation zur Tour und diesem herausragendem Panorama mit beeindruckenden Tiefblicken.
LG Wolfgang
28.06.2017 01:50, Wolfgang Pessentheiner
 
26.06.2017 Säntis von unten.  Schwägalp
 
Walter Schmidt
sehr harmonisches Pano. LG Alexander
27.06.2017 21:14, Alexander Von Mackensen
 
27.06.2017 Sasseneire 360  Sasseneire
 
Martin Kraus
sehr schöner Rundblick, das Val d' Hérens gefällt mir in dieser Gegend am besten, weil es nicht so touristisch ist wie etwa Saas Fee oder Zermatt. LG Alexander
27.06.2017 21:12, Alexander Von Mackensen
 
24.06.2017 Aussichtskanzel über der Alp Flix  Falotta
 
Danko Rihter
es ist wirklich schön!
27.06.2017 21:01, Christoph Seger
Eine freundliche Leichtigkeit 
strömt aus diesem Bild!
Für mich nächste Woche auch auf dem Programm.
Habe da etwas gut zu machen, eine Sünde von vor ca, 5 Jahren.
Mal sehen!
Liebe Grüsse
Walter
27.06.2017 19:06, Walter Schmidt
 
23.06.2017 Piz Bernina  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Lieber Adri

Ich nutze mehr und mehr die Mercator-Projektion wenn es in der Vertikalen keine sehr unangenehmen Verzerrungen geben soll.

LG Christoph

PS: Falls du einmal am Rechner bist und ein Reload (des gleichen Bildes ...) machen könntest kann ich die Sternchen korrigieren ...
27.06.2017 18:01, Christoph Seger
 
24.06.2017 Aussichtskanzel über der Alp Flix  Falotta
 
Danko Rihter
Viele, viele schöne Gipfel aus der B-Prominenz, sozusagen.
27.06.2017 16:46, Arne Rönsch
 
25.06.2017 Ein Sommertag im Naturpark Riedingtal...  Wurmfeld
 
Gerhard Eidenberger
was für schöne satte Farben. Lädt zum ausruhen ein. Schöne Gegend

LG
Ralf
27.06.2017 14:03, Ralf Neuland
 
25.06.2017 Larchetkarspitze - zum Jubiläum ein neuer Karwendelberg ;-)  Larchetkarspitze
 
Hans Diter
Alles klar. Auf dem Bild sieht mans gut;)
27.06.2017 00:26, Adri Schmidt
 
23.06.2017 Piz Bernina  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Top Tour und schönes Panorama 
erst einmal Glückwunsch zur Gewalttour und zum Pano, bei dem auch mir oben etwas Luft fehlt. Die Beschreibung paßt genau zu dem wie ich es vor ca. 20 Jahren erlebt habe. Zum Glück ohne Verhauer zum Einstieg zur Fuorcla Prievluza, die mit einem herrlichen Sonnenaufgang ihrem Namen alle Ehre machte. 40 Meter rechts von uns stolperten einige Asiaten über den Grat und traten aktenkoffergroße Felsen los (da hätte ein Helm auch nichts mehr genützt). Der Grat selber ist schon ein Hammer und das letzte Felsstück wirklich sehr luftig, aber zum Glück große Blöcke zum Hochklettern. Leider habe ich damals noch nicht panorabel fotografiert. Auch wir sind das Belllavista-Plateau gequert und über den Fortezza Grat und den damals noch etwas längeren Morteratschgletscher im Gewitterregen bei Dunkelheit zurück zur Bahnstation Morteratsch, wo wir gegen 10.00 noch einkehrten und uns stärkten. Zum Glück mußten wir nur noch über den Maloja ins nahe Bergell. Der Folgetag fiel dann sehr ruhig aus ..... LG Alexander
26.06.2017 22:17, Alexander Von Mackensen
 
25.06.2017 Bergfeuer in Ehrwald  Tuft'l Alm
 
Tobias Schneider
Hallo ? 
weit über 200 x angeschaut und noch nicht mal ein Kommentar? Das soll bei dem im Gebirge geiwitterträchtigen Wetter und bei dem Licht erst einmal besser hinkriegen ..... Jedenfalls ist diese Stimmung eindrucksvoll wiedergegeben. LG Alexander
26.06.2017 21:20, Alexander Von Mackensen
 
26.06.2017 Säntis von unten.  Schwägalp
 
Walter Schmidt
Schöne Klarheit! 

26.06.2017 20:39, Werner Maurer
 
25.06.2017 Larchetkarspitze - zum Jubiläum ein neuer Karwendelberg ;-)  Larchetkarspitze
 
Hans Diter
Vielen Dank für eure Kommentare und Glückwünsche :-)

@Adri: Bin zuerst eine Rinne weiter recht (im Aufstiegssinn) hoch. Also nicht die direkt am Gipfelaufbau sondern die nach dem ersten Gratturm rechts vom Gipfelaufbau... (siehe: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/Larchetkarspitze_Mitterkar.jpg)

Von dort aus hätte man dann aber wohl ganz gut ins Hinterkar absteigen können...sah zumindestens so aus...
Lg
26.06.2017 17:23, Hans Diter
 
07.06.2017 Gornergletscher 2011  Hohtälligrat
 
Heinz Höra
Der Schwung der verschiedenen Gletscherzungen kommt hier sehr schön raus.
26.06.2017 11:30, Dietrich Kunze
 
25.06.2017 Grialetsch-Südwestblick  Piz Grialetsch - Neben"gipfel"
 
Johannes Ha
Eine Hand voll... 
prächtiger Alpenberge!
Gruss Walter
26.06.2017 10:18, Walter Schmidt
 
22.06.2017 München und seine Berge im Abendlicht  Bei Freising
 
Christoph Seger
Hallo Christoph,
gut gelungen gefällt mir gut.

LG
Ralf
26.06.2017 07:39, Ralf Neuland
 
23.06.2017 Piz Bernina  Piz Bernina
 
Adri Schmidt
Hallo Adri,
zunächst einmal Glückwunsch trotz der kleinen körperlichen Probleme zum tollen Gipfel.
Der Bernina muss sich erarbeitet werden Meter für Meter. Würde mich ebenfalls freuen wenn du noch etwas an dem spektakulären Panorama was vermutlich unter höchster Anstregung entstanden ist kleine Verbesserungen vornehmen würdest für den Lohn der harten Arbeit. den Biancograt habe ich ebenfalls allerdings schon paar Jährchen her bestiegen. In der tat die Kür kommt zum Schluß beim Übergang zum Bernina.
Nochmals herzlichste Gratulation.
LG
Ralf
26.06.2017 07:38, Ralf Neuland
 
24.06.2017 Aussichtskanzel über der Alp Flix  Falotta
 
Danko Rihter
Danko ein schönes Platzl hast dir für das Panorama ausgesucht.
LG
Ralf
26.06.2017 07:25, Ralf Neuland
 
25.06.2017 Grialetsch-Südwestblick  Piz Grialetsch - Neben"gipfel"
 
Johannes Ha
Für Ende Mai immer noch ordentlich Schnee. Tolles Tele von dir.
LG
Ralf
26.06.2017 07:22, Ralf Neuland
 
25.06.2017 Larchetkarspitze - zum Jubiläum ein neuer Karwendelberg ;-)  Larchetkarspitze
 
Hans Diter
Glückwunsch zum Jubi und der tollen einsamen Tour bei nicht so stabilen Bedingungen.
Hast das BESTE draus gemacht.Gratulation.

LG
Ralf
26.06.2017 07:21, Ralf Neuland