Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (73)
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Christoph, nun würde mich aber interessieren, was zum angeblichen leichten Rauschen geführt hat resp. was Du beim "flotten Zusammenbauen" anders als bei dem auf dem Testplatz gemacht hast.
Das auf dem Testplatz gefällt mir nämlich keineswegs so wie dieses hier.

Und daraus eine "weit verbreitete Ablehnung gegenüber teuren Ausrüstungen" zu machen, wenn ich ein Objektiv ins Spiel gebracht habe, das ist schon ein starkes Stück.
30.03.2017 11:43, Heinz Höra
 
30.03.2017 Traunsteinblick 360°  Nebengipfel
 
Franz Hallwirth
++++
30.03.2017 11:18, Dietrich Kunze
 
30.03.2017 Heimweg  Frommenhaus
 
Christoph Seger
Jo unten arbeiten oben wohnen. Da haben wir was gemeinsam. Die Perspektive ist sehr interessant. Ähnelt fast einem Fischauge.Der Radius vom Rhein so gleichmässig, ebenso der Hang im Vordergrund. Eine schöne Abendstimmung mit natürlichem Farbenspiel.

LG
Ralf
30.03.2017 11:13, Ralf Neuland
 
28.03.2017 Firnklassiker - Hohe Munde  Hohe Munde Ostgipfel
 
Adri Schmidt
Super Beschreibung dieses tollen Tourentages. Nur beim Horizont musst Du noch mal über die Bücher - der Olperer müsste knapp unter dem Habicht liegen, die zentralen Stubaier hingegen drüber. Die Watze liegt ungefähr auf der gleichen Höhe. LG
30.03.2017 11:12, Felix Gadomski
 
30.03.2017 Traunsteinblick 360°  Nebengipfel
 
Franz Hallwirth
Da geht er dahin der Schnee. Frühling hält Einzug. Sehr schöner Überblick vom Wächter. Und ein interessanter Aufstieg.

LG
ralf
30.03.2017 11:08, Ralf Neuland
 
30.03.2017 Buckliger Kopf  Tete de Jacquette
 
Dietrich Kunze
Auch eine Gegend die man sich mal anschauen sollte. Ein scharfes Panorama in klarer Stimmung.

LG
Ralf
30.03.2017 11:06, Ralf Neuland
 
26.03.2017 Katzenkopf  Gipfel des Katzenkopfs
 
Michael Bodenstedt
Tolles Panorama mit vielen Aspekten, das relativ wenig Zuspruch erhält.
30.03.2017 11:05, Felix Gadomski
 
30.03.2017 Heimweg  Frommenhaus
 
Christoph Seger
Es ist vor allem die für mich natürliche und sehr eindringliche Lichtstimmung, die den Reiz ausmacht. Und dazu das Band des Rheins.
30.03.2017 11:00, Dietrich Kunze
 
30.03.2017 Buckliger Kopf  Tete de Jacquette
 
Dietrich Kunze
Dieses Panorama zeigt mir, dass ich mich dringend mit diesen mir unbekannten Regionen befassen sollte. Herrliche Gegend mit eindrucksvollen Gipfeln, nicht nur dem M. Viso.
30.03.2017 10:53, Felix Gadomski
Schönes klares Panorama mit toller Aussicht!
30.03.2017 09:35, Franz Hallwirth
 
29.03.2017 Thannheimer Tal oberhalb von Grän  Schachenlift
 
Alexander Von Mackensen
Da schauts ja ganz flach aus;-)
30.03.2017 09:34, Franz Hallwirth
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Christoph, ich hoffe jetzt sehr, dass mein Hinweis auf das leichte Rauschen nicht der Auslöser für die folgende Diskussion war. Das war lediglich als kleine Kritik auf sehr hohem Niveau und möglicher Punkt zur Verbesserung beabsichtigt, zumal ich weiß, dass du schon sehr viel Mühe und Aufwand in das Panorama gesteckt hast.

Was ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann, ist die weit verbreitete Ablehnung gegenüber teuren Ausrüstungen wie jetzt beispielsweise dem Milvus Objektiv. Natürlich kann man auch mit billigeren Kameras und Objektiven schöne Bilder machen, aber darum geht es hier doch gar nicht.
30.03.2017 09:14, Jens Vischer
 
30.03.2017 Heimweg  Frommenhaus
 
Christoph Seger
Dagegen kann mein Weg zur Arbeit leider nicht mithalten. Aber vielleicht auch besser, denn wer weiß, wie lange ich da sonst immer für Pano-Pausen verbraten würde ;)
30.03.2017 08:34, Jens Vischer
 
29.03.2017 Thannheimer Tal oberhalb von Grän  Schachenlift
 
Alexander Von Mackensen
Mords was los auf der Piste ;-)
30.03.2017 08:32, Jens Vischer
Ich mag Mehrlinge auf Panos.
30.03.2017 08:23, Dietrich Kunze
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
TESTPLATZ #802 
Am Testplatz steht eine neue Version. Ich habe ja gesagt, dass Bild nur "flott" zusammengebaut zu haben. Ich denke die Version am TP ist nicht nur "anders" sondern auch näher an dem was zu sehen war - nämlich mehr oder weniger nichts. Wie das so ist, ist jemandem der nicht in den Alpen wohnt natürlich nicht ganz so zugängig. So wenig wie ich Winternebel an der Donau beurteilen kann.

Ich bin mir weiterhin nicht sicher ob ich das z.B. mit dem 105 mm Macro so schön hingebracht hätte; ich war schon sehr erstaunt als ich die Bilder gesehen habe.

Es wird KEINEN Ersatz dieses Bildes hier geben, KEIN Reload.

LG Christoph
29.03.2017 23:29, Christoph Seger
 
29.03.2017 Thannheimer Tal oberhalb von Grän  Schachenlift
 
Alexander Von Mackensen
Hi, hi Nr. 7 hab' ich schon gesehen - ist aber ohne "Doppelgänger" !!
Gruss, Danko.
29.03.2017 22:23, Danko Rihter
@ Danko 
du hast noch die 7. Person gleich links unter der Fichte übersehen. Daß die anderen Personen auch im Doppelpack sind, habe ich erst durch Deinen Hinweis gesehen. LG Alexander
29.03.2017 22:17, Alexander Von Mackensen
Irgendwie idyllisch, trotz Pistenstau :-) - (2 x 3 Pers.)
VG, Danko.
29.03.2017 22:00, Danko Rihter
 
28.03.2017 60 Kilometer zum Monte Rosa ...  Nähe Il Colle
 
Hans-Jörg Bäuerle
Klasse Stimmung und feines Panorama!
VG; Danko.
29.03.2017 21:50, Danko Rihter
 
27.03.2017 Les Rousses  Pic du Mas de la Grave
 
David ARANDA
Very nice!
Cheers, Danko.
29.03.2017 21:50, Danko Rihter
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
Super!
VG, Danko.
29.03.2017 21:49, Danko Rihter
 
26.03.2017 Sonntagrätsel (4-fach gelöst!)  zwischen zwei Gletschern
 
Fredy Haubenschmid
Gerne ...
VG, Danko.
29.03.2017 21:48, Danko Rihter
Danke, Danko... 
...und ich den Rest (;-)

lg Fredy
29.03.2017 21:42, Fredy Haubenschmid
 
23.03.2017 Aus dem Hochwinter...  Altgerachkopf
 
Johannes Ha
Schönes Panorama!
VG, Danko.
29.03.2017 21:41, Danko Rihter
 
26.03.2017 Sonntagrätsel (4-fach gelöst!)  zwischen zwei Gletschern
 
Fredy Haubenschmid
Ich übernehme ... 
... freiwilig den 4.-en Platz. (Hatte keine Zeit mich früher zu melden - Beschriftung dazu ... ).
LG, Danko.
29.03.2017 21:40, Danko Rihter
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
...um die Ehre des Milvus zu retten verweise ich gerne noch auf die #32182 - auch mit dem 2.0/135-er Milvus gemacht....

Im Übrigen schliesse ich mich Christoph an. Es ist sehr spannend, die Unterschiede in den Linsen herauszuarbeiten: Farbwiedergabe, Kontrast, Schärfe, Bokeh, Low-Light Eigenschaften.... das kann schnell zum Rausch werden :-)

Grüße,
JE
29.03.2017 21:05, Jörg Engelhardt
 
28.03.2017 60 Kilometer zum Monte Rosa ...  Nähe Il Colle
 
Hans-Jörg Bäuerle
Hans-Jörg - ich sehe das nicht so, dein Ding ist SUPER SCHARF.
LG Christoph
29.03.2017 20:36, Christoph Seger
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
@Heinz 
Servus Heinz

Natürlich ist es ein IMMENSER Aufwand dieses Objektiv anzuschaffen. Du kennst mich, ich habe viele Jahre lang mit zwei Zoom Objektiven gearbeitet, sowohl auf der Canon 550D wie auch dann auf der Nikon D800.

Wie ich mir auf der D800 zum 24-120 das 50er gekauft habe und dann von JE einmal das 180er ausprobieren durfte (28343) habe ich angefangen zu bemerken wie unterschiedlich die Optik das Licht wiedergibt. Das Interesse war geweckt - es ist dem geneigten Zuseher bekannt was dann folgte - über die Jahre einige zusätzliche Linsen.

Gleichzeitig habe ich versucht von der reinen Pano-Fotographie wieder ein wenig weg zu kommen / zu gestalten. Hier sind Fix-Brennweiten natürlich von sehr grossem Vorteil. Ein Stadt-Streifzug mit nur einem 35-er ist spannender als mit einem Zoom welches einen zur Beliebigkeit einläd.

All dies hat mich nun zum Milvus geführt, ich denke mit diesem Glas in der Kombi mit der Auflösung und Dynamik der D800 habe ich im diesem Tele-Bereich nun eine Lösung in der Hand welche mich jahrelang begleiten wird.

Liebe Grüsse Christoph
29.03.2017 20:28, Christoph Seger
Na da schau her - mein erster Dreier seit Jahren.
Noch dazu aus sehr berufener Quelle!
29.03.2017 20:21, Christoph Seger
 
27.03.2017 Diesiger Südwesten  Hochhäderich
 
Johannes Ha
Guter Mann... 
...guter Fotograf!
Gruss Walter
29.03.2017 19:42, Walter Schmidt
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Nun,
ich bin halt er Meinung dass es hier NOCH bessere Panoramen zu bewundern gibt, und damit meine ich nicht die Meinen, d'rum die 3 Sterne. Ich weiss nicht was daran unanständig sein soll, es sei denn ich habe mit dieser frechen Bewertung einen der Säulenheiligen der Panoramafotografie beleidigt.
Und, ganz nebenbei, viele dieser Panoramen sind mit Kameras gemacht die man um den Preis des Milvus gleich mehrfach bekommt!
LG
Gebhard
29.03.2017 19:12, Gebhard Gfreiner
 
28.03.2017 60 Kilometer zum Monte Rosa ...  Nähe Il Colle
 
Hans-Jörg Bäuerle
Danke Euch für Eure Beachtung und die Kommentare ...

@Gebhard
... auch hier rauscht es bei dieser gewaltigen Brennweite "ein wenig" - danke für die 4 Sterne, aber konsequenternweise hättest Du hier auch die DREI ziehen müssen, denn dieses Panorama - das mir persönlich sehr viel bedeutet - ist nicht hochwertiger als das von Christoph S. !!
29.03.2017 18:11, Hans-Jörg Bäuerle
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Wer den lieben Christoph kennt, dem ist sicherlich bekannt, dass er dieses MILVUS wohl nicht fürs Panoramisieren allein gekauft hat ... selbst mit einem MILVUS ist es hier auf a-p und p-p wohl schwierig sich die verdienten Kommentare und Sternchen zu erarbeiten ...

Die DREI für dieses Panorama zu geben, halte ich angesichts dieser feinen Leistung bei extrem schwierigen Bedingungen schlicht und einfach für unanständig ... ich würde das so nicht hinbekommen und wer es NOCH besser macht, auf dessen Panorama freue ich mich wirklich von Herzen!

Einen schönen Abend allerseits ...
29.03.2017 18:06, Hans-Jörg Bäuerle
Hallo,
die zarten Farben sind sehr schön, aber das Bild rauscht tatsächlich ein wenig! Ob man für's Pano machen wirklich ein Objektiv dieser Klasse braucht bin ich mir allerdings nicht so sicher....
LG
Gebhard
29.03.2017 16:55, Gebhard Gfreiner
 
29.03.2017 Mittwochrätsel (gelöst)  Windjoch
 
Fredy Haubenschmid
Bravo Horst... 
...in Windeseile hast du die Goldmedaille erobert !

lg Fredy
29.03.2017 14:05, Fredy Haubenschmid
Ulrichshorn gesehen vom Windjoch (Mischabelgruppe, Walliser Alpen, Schweiz) 
Schönes Rätsel!
29.03.2017 13:18, Horst Muschert
 
28.03.2017 60 Kilometer zum Monte Rosa ...  Nähe Il Colle
 
Hans-Jörg Bäuerle
Groß und mächtig das Monte Rosa Massiv. Interessante Darstellung.

LG
Ralf
29.03.2017 10:19, Ralf Neuland
 
27.03.2017 Der lange Weg zum " Gleirscher Rosskogel "  Gleirscher Rosskogel
 
Ralf Neuland
Rassig! Und außerdem schaut's da wirklich noch nach Winter aus.
29.03.2017 08:52, Dietrich Kunze
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
On a du se croiser dans la montée.

Peut-être à une prochaine fois sur les sentiers...
28.03.2017 23:01, David ARANDA
Ma premiére photo au sommet était á 11.10.

https://500px.com/photo/204764923/barrhorn-by-jens-vischer?ctx_page=1&from=user&user_id=20829781
28.03.2017 22:18, Jens Vischer
Üssers Barrhorn comme toi.

https://www.flickr.com/gp/148362712@N02/260TyC

J'étais au sommet vers 10h45 puis je suis descendu par l'arrête ouest.

https://www.flickr.com/gp/148362712@N02/z47u1b

Tu étais au sommet vers quelle heure ?

https://s.geo.admin.ch/724154cb58
28.03.2017 21:17, David ARANDA
 
28.03.2017 vom Rechberg  Rechberg
 
Walter Huber
Schön gesehen! 
Mein Standort war links oben!
Gruss Walter
28.03.2017 21:14, Walter Schmidt
 
28.03.2017 60 Kilometer zum Monte Rosa ...  Nähe Il Colle
 
Hans-Jörg Bäuerle
Das ist schon ein gewaltiger Felsbrocken, der speziell aus dem Süden in seiner ganzen Pracht sehr gut zu sehen ist.
28.03.2017 21:01, Jens Vischer
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
Quelle surprise! Le monde est vraiment petit.

Quel était ton destination? Nous sommes allés au Barrhorn. Peut-être que nous avons rencontré.
28.03.2017 20:44, Jens Vischer
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Christoph, das glaube ich Dir schon, daß das Milvus diese Stärken haben wird. Ist aber auch ein hoher Einsatz, auch weil es ja eine einzige Brennweite ist.

Ich habe mir das P.bild jetzt auch noch mal wegen des von Jens angesprochenen Rauschens angeschaut, kann aber nichts Nachteiliges sehen.
28.03.2017 19:59, Heinz Höra
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
Hi hi hi 
Même jour même heure (7h00)...

https://www.flickr.com/gp/148362712@N02/x0vq85

Le monde est petit.

DA
28.03.2017 19:20, David ARANDA
 
27.03.2017 Les Rousses  Pic du Mas de la Grave
 
David ARANDA
Great view to Pic Bayle and L'Etendard - very well done!!

Cheers, Hans-Jörg
28.03.2017 18:02, Hans-Jörg Bäuerle
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
Immer wieder begeisternd das hintere Turtmanntal mit seinem wilden Abschluss ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
28.03.2017 17:56, Hans-Jörg Bäuerle
 
27.03.2017 Le Mont-Blanc  Aiguille de la Grande Sassière
 
David ARANDA
Magnifique! 
Une espece de Hodler: Le Mont-Blanc sur les nuages. Manque que le bleu!
28.03.2017 15:08, Matthias Knapp
 
03.10.2011 Dévoluy - Tête de l\'Aupet 360°  Tête de l\'Aupet
 
Bertrand Mandon
Très beau panorama 
Très beau 360° d'une très belle clarté et grandement renseigné ... du beau travail ( et il faut y monter ! )
28.03.2017 14:34, Bernard BELIN
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Jens - da ist schon einiges an Rauschen drin. Ich habe das Ding nur am "kleinen Rechner" zusammengebaut, d.h. ich konnte die Details nicht so gut kontrollieren. Ich muss daher in den nächsten Tagen vermutlich "noch einmal ran". Ich bin schon gespannt wo das Problem liegt.

LG Christoph
28.03.2017 13:31, Christoph Seger
 
28.03.2017 Staunende Steinmännlis  Turtmannhütte
 
Jens Vischer
netter Titel für diese schöne Morgenstimmung. Die Steinmänner staunen sicher auch über den massiven Gletscherrückgang, den man sehr gut auf dem Vergleichspanorama aus dem Jahr 2007 feststellen kann. LG Alexander
28.03.2017 13:00, Alexander Von Mackensen
 
26.03.2017 Tageserwachen am Zauberberg  Pfronten Rehbichl
 
Alexander Von Mackensen
Sehr schön, wie der Reif schimmert (sieht für mich jedenfalls so aus).
28.03.2017 11:19, Dietrich Kunze
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Die hauchzarten Farben mit dem Dunst wirken enorm schön.

Als kleiner Kritikpunkt meine ich, im Himmel noch etwas zu viel Rauschen zu sehen. Das müsste sich doch beim RAW Entwickeln leicht rausnehmen lassen (kann evtl. aber auch an meinem schlechten Monitor im Büro liegen...).
28.03.2017 08:31, Jens Vischer
 
27.03.2017 Der lange Weg zum " Gleirscher Rosskogel "  Gleirscher Rosskogel
 
Ralf Neuland
Jetzt musste ich doch mal zum Vergleich das Sommerbild heranziehen, um zu sehen, wie hoch das Gipfelkreuz wirklich ist. Tolle Tour mit ebensolchem Panorama!
28.03.2017 08:27, Jens Vischer
 
27.03.2017 Diesiger Südwesten  Hochhäderich
 
Johannes Ha
Fantastische Stimmung!
28.03.2017 08:24, Jens Vischer
 
28.03.2017 vom Rechberg  Rechberg
 
Walter Huber
Kann ich gut nachvollziehen, da würd's mir auch gefallen (nicht nur wegen der Wirtschaft)!
28.03.2017 08:22, Jens Vischer
 
28.03.2017 Firnklassiker - Hohe Munde  Hohe Munde Ostgipfel
 
Adri Schmidt
Hallo Adri,

ja die Munde hat heuer extrem wenig Schnee und die Bedingungen waren auch nur für eine kurze Zeit brauchbar.Trotzdem Glückwunsch zum Latschengewülle und dem Gipfel. Halt ein toller Aussichtsberg.

LG
Ralf
28.03.2017 07:11, Ralf Neuland
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
@Heinz 
Lieber Heinz - das Milvus kann auch hier Stärken (seine Stärken?) ausspielen - die Farbgebung, die Detailtreue trotz schlechter Lichtverhältnisse. So war der Bettelwurf bereits deutlich "abgesoffener" als hier dargestellt.

Zum Fermate - Hut ab! Genauso war es gedacht. Auch ist der Start ja ähnlich - die Nordkette hat an diesem Morgen isoliert vor mir gestanden.

Mir kam die Idee beim Fotographieren wie ich immer weiter in das Licht geraten bin. Die Sonne steht ja nicht immer genau so südlich, dass das passt.

Herzlichst Christoph
27.03.2017 23:07, Christoph Seger
 
27.03.2017 Diesiger Südwesten  Hochhäderich
 
Johannes Ha
Ui da hast du aber eine tolle Stimmung eingefangen.
Besonders der Dunst rechts macht den Reiz des Panoramas noch interessanter

LG
Ralf
27.03.2017 22:00, Ralf Neuland
 
27.03.2017 Les Rousses  Pic du Mas de la Grave
 
David ARANDA
Fantastic structures!
27.03.2017 21:41, Johannes Ha
 
27.03.2017 Der lange Weg zum " Gleirscher Rosskogel "  Gleirscher Rosskogel
 
Ralf Neuland
Glückwunsch zu dieser tollen Tour, klingt wirklich gut ;)
27.03.2017 21:41, Johannes Ha
 
26.03.2017 Katzenkopf  Gipfel des Katzenkopfs
 
Michael Bodenstedt
War definitiv nicht für die Katz´, die Tour ;)
27.03.2017 21:38, Johannes Ha
 
26.03.2017 Am Furggelenstock  Furggelenstock
 
Danko Rihter
Schöne, spannende Gegend!
27.03.2017 21:37, Johannes Ha
 
27.03.2017 Les Rousses  Pic du Mas de la Grave
 
David ARANDA
un nouveau sommet dans a-p 
très jolie le panoramique depuis ce sommet avec une panoramique extraordinaire. Tu présente une panoramique à 360° avec les Écrins, la Vanoise .....? ca cera magnifique. Cordialement Alexander
27.03.2017 19:12, Alexander Von Mackensen
 
14.10.2008 Überläufer  Zwischen Piz Palü und Piz Spinas
 
Christian Hönig
Gut gemacht, Christian. Ist nicht nur einen Blick wert.
27.03.2017 12:19, Heinz Höra
 
26.03.2017 Am Furggelenstock  Furggelenstock
 
Danko Rihter
Wer oft bis zum Ende schaut wird erst richtig überrascht.
Schönes Panorama

LG
Ralf
27.03.2017 10:24, Ralf Neuland
 
26.03.2017 Katzenkopf  Gipfel des Katzenkopfs
 
Michael Bodenstedt
Im Wechsel zwischen Frühling und noch Winter. Feines Panorama.

LG
Ralf
27.03.2017 10:22, Ralf Neuland
 
26.03.2017 3000er "zum Saufudern"  Col de la Lauze
 
Dietrich Kunze
Klasse Panorama und interessante Betitelung
LG
Ralf
27.03.2017 10:20, Ralf Neuland
 
26.03.2017 Morgendunst  Sistrans
 
Christoph Seger
Sehr schön die Stimmung dargestellt Christoph.
Es braucht nicht immer einen klaren blauen Himmel.
Das Bild hat seine Reize.

LG
Ralf
27.03.2017 10:18, Ralf Neuland
 
26.03.2017 Sonntagrätsel (4-fach gelöst!)  zwischen zwei Gletschern
 
Fredy Haubenschmid
Auch die beiden Gipfelstürmer... 
...Günter und Hans-Jörg konnten sich dem Zauber dieses grossartigen fast-4000ers nicht entziehen (;-)

Noch ein Tipp für den damit hoffentlich bald erreichten vierten Platz:
Ich befinde mich auf ca. 3000m mitten zwischen zwei Gletschern.
Nach dem Namen des einen ist auch der gesuchte Piz benamst!?

lg Fredy
27.03.2017 10:14, Fredy Haubenschmid
 
14.10.2008 Überläufer  Zwischen Piz Palü und Piz Spinas
 
Christian Hönig
Restauriert... 
ist dieses vorher grünstichige Panorama.
Vielleicht noch mal einen Blick wert ;-)

LG & behüt Euch Gott,
Christian
27.03.2017 00:05, Christian Hönig