Die neuesten Kommentare

Hier finden Sie eine Übersicht über die neuesten Kommentare der letzten 1 bis 14 Tage.

Als registrierter und angemeldeter Benutzer können Sie hier zusätzlich noch eine Aufstellung der neuesten Kommentare zu ihren Panoramen und den Panoramen auf ihrer Beobachtungsliste sehen.

Neue Kommentare der letzten
Tage anzeigen.
Alle Panoramen (71)
12.02.2017 Vom Brennkopf  Brennkopf
 
Jörg Engelhardt
Selbst der Hund scheint sich von dem Anblick nicht losreißen zu können. Traumhaft schöne Stimmung!
LG Jörg
22.02.2017 23:11, Jörg Nitz
 
12.02.2017 Blick vom Lawinenstein 360°...  Lawinenstein
 
Gerhard Eidenberger
Wieder Mal ein tolles Scrollerlebnis von Dir, gewohnt ausführlich beschriftet.
LG Jörg
22.02.2017 23:10, Jörg Nitz
 
14.02.2017 Tour auf die "weltalte Majestät"  Großvenediger
 
Andre Frick
Das vereiste Kreuz am Anfang und die Wolkenschicht am Ende finde ich besonders schön.
LG Jörg
22.02.2017 23:08, Jörg Nitz
 
19.02.2017 Am Tagesende  Gibjeri
 
Danko Rihter
Schöne Dramaturgie - erst die beleuchteten Eisgipfel und zum Schluss die verdeckte Sonne.
LG Jörg
22.02.2017 23:03, Jörg Nitz
 
20.02.2017 Weissfluh Blick nach Osten  Weissfluh
 
Jens Vischer
Die Zeichnungen im Schnee gefallen mir besonders gut, ein knack-scharfes Pano.
LG Jörg
22.02.2017 23:02, Jörg Nitz
 
20.02.2017 4000er-Blick von der Piste V - Grindelwald  oberhalb First
 
Martin Kraus
Durch das diffuse Licht hebt sich das Pano von den anderen ab.
LG Jörg
22.02.2017 23:00, Jörg Nitz
 
21.02.2017 Winterspielplatz inmitten bizarrer Berge  Ciampedie
 
Heinz Höra
Sehr lebendiges Pano mit vielen bunten Tupfern am Boden. Diese Abwechslung auf a-p gefällt mir sehr gut, auch finde ich das Pano hier richtig platziert.
LG Jörg
22.02.2017 22:58, Jörg Nitz
 
22.02.2017 Mittwochrätsel - Wer hat ein Herz für Berge?  irgendwo
 
Fredy Haubenschmid
Bingo, Alexander... 
...wir sind ja erst eine gute Woche danach und die Herzen sind immer noch heiss (;-)
Wahrscheinlich ist aber nur der 4m tiefere E-Gipfel sichtbar!
lg Fredy
22.02.2017 22:08, Fredy Haubenschmid
der rosa Spitz knapp rechts von der Bildmitte ist genau 3606 Meter hoch - mehr möchte ich jetzt noch nicht verraten, damit die anderen mitraten können. Das Pano hättest Du aber am Valentinstag einstellen müssen ;-)) LG Alexander
22.02.2017 21:48, Alexander Von Mackensen
Bingo, Peter... 
...hier könnten evtl. auch unsichtbare Schlittschuhläufer Richtung Sibirien unterwegs sein (;-)
lg Fredy
22.02.2017 21:41, Fredy Haubenschmid
 
19.02.2017 Auf dem Gipfel der Suldenspitze im Februar  Suldenspitze
 
Stephan Klemme
Danke Johannes! Im vergletscherten Bereich sind die Schneeverhältnisse bestens gewesen dank einer Neuschneeauflage von bis zu 40cm. Darunter musste man schon auf Steine achten die besonders im flacheren Gelände frisch eingeschneit waren . Insgesamt ist die Schneelage für den Vinschgau aber schon unterdurschnittlich für diese Jahreszeit.
22.02.2017 21:19, Stephan Klemme
 
22.02.2017 Mittwochrätsel - Wer hat ein Herz für Berge?  irgendwo
 
Fredy Haubenschmid
Betuchte Bahnreisende werden es wissen, die beinahe in die albanische Hauptstadt gereist wären. VG Peter
22.02.2017 21:18, Peter Brandt
 
16.02.2017 Sonnenuntergang an der Hinterautal-Vomper-Karwendelkette  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
Ach so! Ich dachte an eine Bergführerprüfung oder sowas Ähnliches ;)
22.02.2017 18:33, Johannes Ha
 
19.02.2017 Alpspitz 360°  Alpspitz
 
F. S.
Ja, das Problem kenne ich. Allerdings würde man durch das Wegschneiden auch mehr von den Bergen sehen und die überstrahlten Bereiche wären nicht annähernd so dominant wie jetzt. Ich hab die Gipfelnamen mit Höhe in den Firefox-Formulardaten, so geht das Beschriften zumindest bei häufiger auftretenden Gipfeln sehr schnell...
22.02.2017 18:28, Johannes Ha
 
02.12.2016 Lago di Lei (Dez.2016)  Lago di Lei
 
Walter Huber
Da sollte ich einmal hin ... 
Ein Bekannter bei den Kraftwerken Hinterrhein hat mir dieses Ausflugsziel schon empfohlen, du hast den Wunsch nur verstärkt. Interessant ist der Grenzverlauf dort oben, die Staumauer steht auf schweizer Staatsgebiet, der See ist in Italien.
Super, wie du das Gegenlicht der Sonne und die Reflektion im See gebändigt hast, sowas möchte ich auch einmal hinbekommen.
Gruß
Fred
22.02.2017 16:35, F. S.
 
09.12.2016 Blick in den nahen Osten  Stoss
 
Sieber Toni
Jetzt bist du mir zuvorgekommen! Ich habe seit 2015 eine Bilderserie vom Stoss auf meiner Festplatte und bastle dran herum.
Gruß aus dem Osten
Fred
22.02.2017 16:24, F. S.
 
19.02.2017 Alpspitz 360°  Alpspitz
 
F. S.
Ausgebrannt ... 
Stimmt, als ich das Pano fertig hatte, ist mir auch erst so richtig aufgefallen, wie der Himmel im SW überstrahlt ist. Im November steht die Sonne tief und die Bewölkung hat das Licht extrem gestreut. Etwas Himmel Abschneiden wird aber das Streulicht am Horizont nicht eliminieren. So haben die Beschriftungen gut Platz und A-P erlaubt nur das Hochladen eines Bildes mit gleichen Ausmaßen. Wenn ich die Abmessungen ändere, kann ich wieder von vorne anfangen zu Beschriften, und das bei 65 beschrifteten Gipfeln ...
22.02.2017 16:08, F. S.
 
07.03.2008 Dolomitengipfel  Rifugio Lagazuoi
 
Heinz Höra
Jetzt habe ich endlich mal die "Himmelsrichtungen" dazu gemacht.
22.02.2017 11:54, Heinz Höra
 
07.02.2017 anderntags ...  Triesenberg
 
Christoph Seger
Kommentar 
Hallo Christoph

Tolle Panoramen, bravo
Mein Panorama habe ich mit iphone7 "geschossen"
Meine Canon Powershot SX60HS untertützt keine Panoramafunktion
Beste Grüsse
Markus Cleis
22.02.2017 11:18, Markus Cleis
 
21.02.2017 Demeljoch  Gipfelkreuz des Demeljochs
 
Michael Bodenstedt
Eine schöne herbstliche Stimmung. Hoffe geht bald wieder aufwärts mit deinem Kreuzband. Der Nachzügler ist gelungen.
LG
Ralf
22.02.2017 11:10, Ralf Neuland
 
21.02.2017 von der Lorchenspitze 360°  Lorchenspitze
 
Patrick Runggaldier
Sehr schön, und wahrscheinlich fast alleine. Da möchte ich demnächst auch mal wieder eine Skitour gehen.

LG
Ralf
22.02.2017 11:08, Ralf Neuland
 
21.02.2017 Demeljoch  Gipfelkreuz des Demeljochs
 
Michael Bodenstedt
Lohnend JA - aber was für ein Harscher!! Siehe 25513 - da wollte ich nicht mehr ...

Stelle gerade fasziniert fest, dass ich damals wirklich KEIN Bild vom Ausflug eingestellt habe. Na so was aber auch ...
22.02.2017 09:16, Christoph Seger
 
05.02.2017 Alpe Sattal by nigth  Alpe Sattal
 
Stefano Caldera
wow!
21.02.2017 22:41, Thomas Bredenfeld
 
12.02.2017 Vom Brennkopf  Brennkopf
 
Jörg Engelhardt
klasses licht!
21.02.2017 22:38, Thomas Bredenfeld
 
21.02.2017 Cadini di Misurina  Le Cianpedele
 
Alvise Bonaldo
Meravigliosa Panoramica!
saluti
21.02.2017 22:28, Patrick Runggaldier
 
21.02.2017 Winterspielplatz inmitten bizarrer Berge  Ciampedie
 
Heinz Höra
Kann dich vollends verstehen Heinz, würde mir GENAU SO gehen und der Platz zum Hochladen ist auch der Richtige !!

Liebe Grüsse
Gerhard
21.02.2017 17:47, Gerhard Eidenberger
Gerade deswegen.
21.02.2017 17:10, Heinz Höra
Warum zweifelst Du? Und bitte nicht ausweichen ...
21.02.2017 16:58, Michael Bodenstedt
Klar kannst du das noch zeigen, Heinz. (Jedenfalls meine Meinung.)
Wie immer bei dir gelungen!
Da waren wir ungefähr 2010. War eine Exkursion im Rahmen des Internationalen Trias-Workshops, aber auch eine regelrechte Promotiontour für das damals gerade bestätigte Weltnaturerbe Dolomiten.
Wir wurden in dem kleinen Holzhäuschen auf's prächtigste tirolerisch-dolomitenladinisch bewirtet ...! ;-)
21.02.2017 15:07, Olaf Kleditzsch
 
20.02.2017 Hoch über dem Lechtal  Rappenspitze - Vorgipfel
 
Johannes Ha
So ein schönes Stück Bergheimat, 
noch dazu so schön präsentiert. Leider war ich dort noch nie oben. An den Felsen der Schäferköpfe waren wir damals hängen geblieben... Das gehört noch auf die to-do-Liste!
Danke auch für den "Oberen Schafberg". Ein Schmunzeln geht dazu nach Freudenstadt!
21.02.2017 14:54, Matthias Knapp
 
21.02.2017 Cadini di Misurina  Le Cianpedele
 
Alvise Bonaldo
Christoph, die Aussicht ist hier aber keineswegs besser als vom Rif. Auronzo. Sie ist durch den Rinbianco sogar eingeschränkter, da er die sicht auf den Misurina-See und die unteren Partien des Monte Cristallo versperrt.
21.02.2017 13:47, Heinz Höra
Hi Christoph. 
It's a very simple trail. The logical start is at Lago Antorno. You can follow the summer path across Cadin de Longeres or the road; in this case you have to leave it as soon as possible in order to climb the snow-covered slopes to the evident ridge that goes from the Hut towards Cadini. I assure you, as there is a Sunday overcrowding at the Auronzo Hut (it seems to be in St. Mark's Square in Venice) so there is nobody on Cianpedele - only a few steps away from it and despite of a very better view on the Tre Cime (that can't be seen completely from Auronzo). I even managed to draw curves on an immaculate and intact slope!
Ciao, Alvise
21.02.2017 10:03, Alvise Bonaldo
an additional question ... were did you start ??
21.02.2017 09:50, Christoph Seger
Congratulations - even a new pano spot in the middle of well traced terrain !!
21.02.2017 09:46, Christoph Seger
 
20.02.2017 Anstieg zum Schneibstein  Nordflanke Schneibstein
 
Uta Philipp
Super , schöner Blickwinkel.Hoffe hattest noch nen GUTEN Pulver.

LG
Ralf
21.02.2017 07:38, Ralf Neuland
 
20.02.2017 Hoch über dem Lechtal  Rappenspitze - Vorgipfel
 
Johannes Ha
RICHTIG gemacht. ALLEINE und noch Pulverschnee des is schö.

LG
Ralf
21.02.2017 07:35, Ralf Neuland
 
16.02.2017 Sonnenuntergang an der Hinterautal-Vomper-Karwendelkette  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
Mikroökonometrie. Unser recht kleines Institut ACINN arbeitet mit dem Statistikern der Wirtschaftswissenschaften zusammen;)
21.02.2017 00:21, Adri Schmidt
 
19.02.2017 Am Tagesende  Gibjeri
 
Danko Rihter
Liebe Grüsse
Walter
21.02.2017 00:20, Walter Schmidt
 
20.02.2017 Weissfluh Blick nach Osten  Weissfluh
 
Jens Vischer
Die Galaschau! 
Gruss Walter
21.02.2017 00:19, Walter Schmidt
 
20.02.2017 Hoch über dem Lechtal  Rappenspitze - Vorgipfel
 
Johannes Ha
Herrlich! 
Die Nordseiten sind gerade perfekt. Hoffentlich regnet es morgen nicht zu hoch rein...
21.02.2017 00:09, Adri Schmidt
 
20.02.2017 Weissfluh Blick nach Osten  Weissfluh
 
Jens Vischer
Auch der Ostblick ist klasse!
20.02.2017 21:40, Johannes Ha
 
19.02.2017 Auf dem Gipfel der Suldenspitze im Februar  Suldenspitze
 
Stephan Klemme
Da stehen so einige potenzielle Tourenziele für´s Frühjahr ;)
Schönes Pano, die Schneelage ist aber noch ausbaufähig, oder?
20.02.2017 21:39, Johannes Ha
 
19.02.2017 Alpspitz 360°  Alpspitz
 
F. S.
Schönes Pano, die Ecke kenne ich mittlerweile auch von einer Tour im Sommer. Ich würde an deiner Stelle aber noch einiges vom Himmel wegschneiden, denn im rechten Bereich ist er leider komplett ausgebrannt...
20.02.2017 21:38, Johannes Ha
 
18.02.2017 Bereits Mitte Februar glänzen die Südhänge auf Madrisa...  beim obersten Madrisa Schlepplift
 
Fredy Haubenschmid
Ah, da rechts am Rätschenjoch kommt man heraus, wenn man die Madrisa-Rundtour macht. War eine herrliche Runde vor ein paar Jahren. Schönes Pano!
20.02.2017 21:35, Johannes Ha
 
16.02.2017 Sonnenuntergang an der Hinterautal-Vomper-Karwendelkette  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
Wunderschön! Welche Prüfung denn, wenn man fragen darf? :)
20.02.2017 21:33, Johannes Ha
 
16.02.2017 Unterwegs im Höllengebirge 360°  Mittlerer Kesselgupf
 
Franz Hallwirth
Schöner Streifen, super beschriftet!
20.02.2017 21:32, Johannes Ha
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
Die Gipfelschau hört ja fast gar nicht mehr auf, da scrollt man gerne! :)
20.02.2017 21:30, Johannes Ha
 
14.02.2017 angestrahlter " Schaflegerkogel "  kurz vor dem Gipfel am Schaflegerkogel
 
Ralf Neuland
Die Nordkette wirkt aber hier arg schief, oder täusche ich mich da?
20.02.2017 21:29, Johannes Ha
 
14.02.2017 Tour auf die "weltalte Majestät"  Großvenediger
 
Andre Frick
tolle Wolkenstimmung!
20.02.2017 21:27, Uta Philipp
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
grandios!
20.02.2017 21:27, Uta Philipp
 
16.02.2017 Sonnenuntergang an der Hinterautal-Vomper-Karwendelkette  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
schöne Farben, tolles Licht!
20.02.2017 21:25, Uta Philipp
 
20.02.2017 4000er-Blick von der Piste V - Grindelwald  oberhalb First
 
Martin Kraus
Gefällt mir sehr!
VG, Danko.
20.02.2017 20:42, Danko Rihter
 
19.02.2017 Am Tagesende  Gibjeri
 
Danko Rihter
@ Heinz & Martin 
Mir gefällt die Berggruppe im Weiss auch ausgesprochen gut; laut den neusten Geodaten der map.geo ... ist das Fletschhorn tatsächlich nicht mehr 3993 m hoch :-(.
VG, Danko.
20.02.2017 20:38, Danko Rihter
Wieder mal so ein unbekannter Blick, der den Orientierungssinn fordert. Ist das Fletschhorn geschrumpft? VG Martin
20.02.2017 20:06, Martin Kraus
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
Ein Traumstreifen. Hab ich mir am Wochenende schon mal "reingezogen" und dabei viel entdeckt. Die Bündner sind so abwechslungsreich, da gehen mir die Berner gar nicht ab. VG Martin
20.02.2017 19:58, Martin Kraus
 
13.02.2017 Einsames Hornbachtal  Unterhalb des Jochspitz-Gipfels
 
Johannes Ha
Sieht sehr verlockend aus. Wünsche mir auch mal wieder eine Skitour mit gutem Schnee... VG Martin
20.02.2017 19:55, Martin Kraus
 
12.02.2017 Vom Brennkopf  Brennkopf
 
Jörg Engelhardt
Ganz toll. Mir ist das Nachsonnenuntergangslicht ehrlich gesagt lieber als das klassische Motiv. VG Martin
20.02.2017 19:52, Martin Kraus
 
11.02.2017 Rastkogel  am Gipfel des Rastkogels
 
Michael Bodenstedt
Bei unseren Aufenthalten im gleichnamigen, unten sichtbaren Skigebiet hatten wir uns wegen Schneemangels gegen eine Skitour entschieden. Dein Pano zeigt aber, daß das aussichtsmässig sehr lohnend gewesen wäre. VG Martin
20.02.2017 19:50, Martin Kraus
 
11.02.2017 La Sâle  La Sâle
 
Bruno Schlenker
Eine grossartige Rundsicht von einer weniger oft gezeigten Ecke, die ich mir jetzt länger angesehen habe. Nur das Blau in den Schatten wirkt auf mich etwas unnatürlich. VG Martin
20.02.2017 19:47, Martin Kraus
 
19.02.2017 Am Tagesende  Gibjeri
 
Danko Rihter
Lang ist's her. Alte Bekannte, die ich von Rosswald aus im weißen Gewand noch nicht gesehen hatte. Doch so gefallen sie mir auch.
Der rechte Teil des Panoramas ist aber etwas konträr. Doch die Aureole um das Glishorn hat auch ihren Reiz.
20.02.2017 19:09, Heinz Höra
 
20.02.2017 Weissfluh Blick nach Osten  Weissfluh
 
Jens Vischer
Danke, die Schwierigkeit war in der Tat, zwischen all den Anlagen hindurch zu fotografieren. Dieses Bild entstand an der Stelle, wo sich die nordseitig Abfahrenden ihre Skis anschnallen, aber da ich davor schon ein paar Minuten mit dem ersten Panorama beschäftigt und die nächste Gondel noch nicht angekommen war, hatte ich ausreichend Platz.
20.02.2017 11:23, Jens Vischer
Genial, Jens... 
...wegen der vielen milit. und ziv. Anlagen ist es ja gar nicht so leicht,
sich dort oben einen freien Blick zu verschaffen!
Das Rätschenjoch befindet sich noch weiter links (hab's markiert),
genau dort, wo du es eingezeichnet hast, war mein Aufnahmestandort (auf dem Dach der Militärhütte!) beim letzten Madrisapano.
lg Fredy
20.02.2017 10:43, Fredy Haubenschmid
 
16.02.2017 Sonnenuntergang an der Hinterautal-Vomper-Karwendelkette  Pleisenspitze
 
Adri Schmidt
Hallo,

in der Dämmerung bin ich sogar ohne Licht noch bis zur Pleisenhütte abgefahren. Ab dort gibt es eine Rodelbahn, die man auch im dunkeln mit Stirnlampe gut runter kommt;)
Wenn man bissel vorsichtig und umsichtig abfährt lässt sich meistens das gröbste Vermeiden. So schlimm ist es nicht mit den Steinen ;) Bloß der Schnee war beim Abfahren besch... nachdem des mit der Sonne weich geworden war, war es bei mir schon wieder oberflächlich gefroren.

lg adri
19.02.2017 22:29, Adri Schmidt
 
18.02.2017 Bereits Mitte Februar glänzen die Südhänge auf Madrisa...  beim obersten Madrisa Schlepplift
 
Fredy Haubenschmid
Sieht nach ein paar sehr netten Hängen aus dort oben, konnte es ja von der Weissfluh aus bereits beobachten.
19.02.2017 22:22, Jens Vischer
Glanzvoll! 
Gruss Walter
19.02.2017 21:44, Walter Schmidt
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
Eine pralle Ladung 
von Gipfeln!
Topp schön und informativ!
Gruss Walter
19.02.2017 21:43, Walter Schmidt
 
18.02.2017 Bereits Mitte Februar glänzen die Südhänge auf Madrisa...  beim obersten Madrisa Schlepplift
 
Fredy Haubenschmid
Schöner Blick auf ein Meer von Pizen Fredy!!

Liebe Grüsse
Gerhard
19.02.2017 19:08, Gerhard Eidenberger
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
wirklich unglaublich schön!
19.02.2017 19:06, Christoph Seger
 
18.02.2017 Bereits Mitte Februar glänzen die Südhänge auf Madrisa...  beim obersten Madrisa Schlepplift
 
Fredy Haubenschmid
feiiiiin !!!
19.02.2017 19:05, Christoph Seger
 
15.02.2017 Morgens auf der Weissfluh  Bergstation Gipfelbahn Weissfluh
 
Jens Vischer
Geniale Gipfelparade!

Grüße,
J
19.02.2017 13:38, Jörg Engelhardt
 
18.02.2017 Da Punta Tre Scarperi a Cima Cadin di Misurina passando per le Tre Cime  Monte Piana
 
Danilo De Martin
Du hast uns ein wirklich gelungenes erstes Panorama gezeigt! Herzlich Willkommen hier auf ap! Was mich noch von einer Bewertung abhält ist, dass im Mittelteil der Horizont deutlich nach rechts abfällt. Abgesehen davon ein schönes Bild! Viel Freude weiterhin auf ap
Michael
19.02.2017 09:28, Michael Bodenstedt