Mit dem 100. Panorama die besten Neujahrswünsche   (4,0 bei 28 Bewertungen)    betrachtet: 5386x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Les Grands Autannes 2680 m
2 Pointes des Grands 3102 m
3 Aiguille du Génépy 3265
4 Aiguille du Tour 3544 m
5 Aiguille du Passon 3389 m
6 Aiguille du Chardonnet 3824 m
7 Aiguille d'Argentières 3900 m
8 Aiguille des Grands Montets 3295 m
9 Seitenmoräne Mer de Glace von 1850
10 Aiguille Verte 4122 m
11 Les Drus 3754 m
12 Le Cardinal 3647 m
13 L'Enfant du Coeur 3477 m
14 Trasse Zahnradbahn Montenvers
15 La Nonne 3340 m
16 Aiguille du Moine 3412 m
17 Aiguille du Talèfre 3726 m
18 Aiguille d'Éboulement 3599 m
19 Aiguille de Leschaux 3759 m
20 Petites Jorasses 3650 m
21 Aiguille de la République 3305 m
22 Aiguille des Grands Charmoz 3444 m
23 Aiguille de Grépon 3482 m
24 Aiguille de la Blaitière 3522 m
25 Dent du Caimon 3554 m
26 Dent du Crocodile 3640 m
27 Aiguille du Plan 3673 m
28 Rognon du Plan 3601 m
29 Mittelstation Seilbahn Aig. du Midi
30 Aiguille du Midi 3842 m
31 Mont Blanc du Tacul 4248 m
32 Mont Maudit 4465 m
33 Glacier du Bosson
34 Mont Blanc 4807 m
35 Dôme du Gouter 4304 m
36 Aiguille du Gouter 3863 m
37 Aiguilles de Bionassey 4052 m
38 Petite Chapellard 3222 m

Details

Aufnahmestandort: Brévent (1999 m)      Fotografiert von: Alexander Von Mackensen
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 25. September 1983
Mit diesem kleinen Jubiläumspanorama möchte ich Euch allen ein gutes, gesundes und lichtreiches Panoramajahr 2011. Für dieses Panorama habe ich noch einmal tief in meinem Dia-Archiv gewühlt und 3 panorable Bilder vom Mont-Blanc-Massiv entdeckt. Der genaue Standort ist wenige Meter neben der Mittelstation der Seilbahn. Da ich damals noch nicht panorabel fotografierte, mußte ich besonderen Wert auf die Zusammenstellung von Vorder- und Hintergrund legen, was mir jetzt gewisse Schwierigkeiten beim Panoramisieren bereitete. Mein Dank gilt zunächst an Thomas Schabacher für diese geniale Internetseite! Euch allen, die Ihr mir mit Anerkennung, Anregungen Antworten gegeben habt, ebenfalls ein herzliches Danke und wie wir in Bayern sagen: Vergelt's Gott!

3 QF Aufnahmen mit OM2 auf Fujichrome 100, Polfilter, ohne Stativ. Bildwinkel ca. 180°.

Kommentare

Hallo Alexander
herzliche Gratulation zu deinem 100. Pano. Ich staune über die Qualität der Aufnahme aus dem Jahre 1983. Das Stöbern im Dia-Archiv und die Arbeit hat sich gelohnt.
Auch dir die besten Wünsche und alles Gute für das neue Jahr.
Gruss
02.01.2011 20:55, Thomas Büchel
Wow - auch Dir alles Gute!!
02.01.2011 20:59, Kathrin Teubl
Buon Anno!
02.01.2011 21:01, Marco Nipoti
Respektables Ergebnis! (Kein Vergleich zu meinem 85er SW Pano :-)
Jetzt brauchen wir nur noch von dem Standpunkt ein neues, dann kann man auch hier vergleichen.
Auch Dir ein frohes neues Jahr! VG, Volker
02.01.2011 21:18, Volker Driesen
Immer wieder erstaunlich, was du aus dem analogen Material alles zauberst! Viel Glück und viele schöne Panoramen für 2011!
LG Jörg
02.01.2011 21:56, Jörg Nitz
beachtlich, und auch hier zeigt sich wieder, dass ein interessanter Vordergrund die Spannung des Bildes erhöht!
02.01.2011 23:37, Uta Philipp
Glückwunsch zum Jubiläum - deine Rückblicke in die 80er sind immer wieder faszinierend.
02.01.2011 23:37, Arne Rönsch
++++ für diesen Panorama-Dino! Frohes Neues Jahr vom Dietrich.
03.01.2011 06:42, Dietrich Kunze
Servus Alex,
auch von mir Glückwunsch zum 100sten. Deine Panos aus lange vergangener Zeit sind immer wieder Highlights auf dieser Seite.

LG Hans
03.01.2011 08:31, Johann Ilmberger
Glückwunsch zum 100. und alles gute im neuen jahr!

Erstaunlich, welche echten Farben Du aus dem Staub des Dia-Archiv gerettet hast! - Da steckt gewiss viel Arbeit drin!

LG,
dirk
03.01.2011 11:22, Dirk Becker
Ein aussergewöhliches Pano... 
...das allerbestens zu deinem Jubiläum passt, lieber Alexander!
Du beweist damit, dass selbst sehr alte Aufnahmen mit viel Können und Geduld
zu neuem Leben erweckt werden können.
Hier gefällt mir vor allem der sehr gut gewählte Vordergrund vor dem erhabenen Dach der Alpen.
Mach weiter so auch im 2011!
Darauf freut sich Fredy
03.01.2011 11:32, Fredy Haubenschmid
Congrats for your #100!
03.01.2011 13:59, Stefano Caldera
Ich staune immer wieder wie "makellos" du deine historischen Dias in erstaunliche Panoramen verwandelst! Durch deine überlegte Bildgestaltung, den angeschnittenen Vordergrund kommt hier mächtig tiefe ins Bild. Interessant auch, dass der Umfang der Gletscher noch ziemlich üppig erscheint. Ich wünsche dir ein schönes und erfolgreiches Bergjahr!LG. Bruno.
03.01.2011 16:15, Bruno Schlenker
Auch von mir Glückwunsch zu deinem 100. Pano auf AP. Das du der Meister der analogen Panoramen bist, ist hier wohl unbestritten, auch dieses Panorama aus deinem reichhaltigen Archivschatz ist dir wieder bestens geglückt.

Viele tolle Panoramen und alles Gute für 2011 wünscht dir
der Gerhard.
03.01.2011 16:31, Gerhard Eidenberger
Kann mich dem hier schon gesagtem nur anschließen.
Bin steht´s ein Bewunderer deiner Dia.
Auch Dir Alexander, alles erdenklich Gute für 2011.
LG, Toni
03.01.2011 17:05, Anton Theurezbacher
Auch von mir einen Glückwunsch zum Jubiläum. Sagenhaft Dein Archiv und wunderbar Dein können bei der Umsetzung. LG Robert
03.01.2011 19:09, Robert Viehl
Ein schönes Pano, das du uns hier zum "100er" präsentierst.
LG Manfred
03.01.2011 19:49, Manfred Hainz
Ein Gutes Neues Jahr auch Dir. Ich staune wie makelos die Analogbilder sind. Kein Staubkorn oder Kratzer. Bemerkenswert
03.01.2011 19:52, Eduard Gruber
Nicht zu glauben, was Du aus den alten Dias heraus holst! Vielleicht sollte ich mal in den Diabeständen meiner "wilden" Jahre auf die Suche gehen.
Glückwunsch zum Jubiläum! Dank für die große Bereicherung, die diese Plattform durch Deine Panoramen erhält!
Herzlichen Gruß
Michael
03.01.2011 20:53, Michael Bodenstedt
Sehr schön. Da hast du tolle Aufnahmen aus dem Archiv geholt. Ein frohes neues Jahr. LG Niels
04.01.2011 08:08, Niels Müller-Warmuth
Bei einer Umschau für ein in Arbeit befindliches Panorama bin ich von la Flegere zum Brevent gekommen. Und wieder bewundere ich, welch schöne Dia-Aufnahmen Du damals gemacht hast, wie gut Du diese digitalisiert hast und welch grandioses und zugleich liebliches Panoramabild Du daraus gemacht hast.
30.06.2011 19:45, Heinz Höra

Kommentar schreiben


Alexander Von Mackensen

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100