Dunkle Wolken und glitzernder Schnee   113854
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Conny Alm
2 Golzentipp - 2.317 m
3 Alplspitze - 2.296 m
4 Riesenfernergruppe (im Nebel)
5 Breitenstein - 2.304 m
6 Kofelspitz - 2.185 m
7 Kosterberg - 2.050 m
8 Defreggengebirge (im Nebel)
9 Tullenkogel - 2.552 m
10 Tamerlanhöhe - 2.376 m
11 Eggenkofel - 2.591 m
12 Lienzer Dolomiten

Details

Aufnahmestandort: Steinrastl (2184 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Gailtaler Alpen      Datum: 22.02.2011

Hier das erste Pano von einem herrlichen Schneeschuhwanderurlaub im Lesachtal!

Am 1. Tag waren wir auf der Samalm – leider gibt’s davon kein Pano – es war alles nur weiß vor Nebel :-(
Am 2. Tag hat unser Bergführer (spitzenklasse!!) unsere Gruppe auf das Steinrastl geführt, wo sich erstmals ein kleines bißchen die Wolken lichteten. An den letzten drei Tagen hatten wir Traumwetter :-) - Panos folgen (zB vom Golzentipp links im Pano)!

Tour: von der kleinen Ortschaft Flatsch an der Grenze Kärnten/Osttirol übers Schwarzmoos aufs Steinrastl (ca. 800 Höhenmeter).


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Stitcher: PHOTOfunSTUDIO 5.1 HD
3 QF-Aufnahmen
Brennweite: 4,7 mm
Blendenzahl: f/6,3
Belichtungszeit: 1/1000s
Beschriftung mit deuschle
Aufnahmezeit: ca. 12.15 Uhr

Kommentare

Die Wolken sind super dramatisch geworden! LG, Volker
27.02.2011 17:10 , Volker Driesen
sehr schön in den Farben und mit dem Glitzern!
27.02.2011 17:31 , Uta Philipp
fantastisch!!
LG, Danko.
27.02.2011 17:50 , Danko Rihter
Tolle Wolkenstimmung - vielleicht hätte ich etwas weniger Vordergrund ins Bild genommen. LG Alexander
27.02.2011 21:46 , Alexander Von Mackensen
Die "Wolkenkönigin" hat wieder zugeschlagen!!! Bin sprachlos wegen diesem enorm starken Panorama.

L.G. v.
Gerhard.
27.02.2011 22:57 , Gerhard Eidenberger
Geniale Wolkenstimmung! 
& Herzliche Gratulation zu diesem Superpano! Augustin
28.02.2011 00:25 , Augustin Werner
mmhhh .. schön! 
28.02.2011 14:23 , P J
Dramatische Stimmung wie in einer Hexenküche! Gekonnt von dir eingefangen. LG. Bruno.
28.02.2011 18:43 , Bruno Schlenker
Ich finde gerade den Vordergrund sehr passend zu dieser Wolkenstimmung, tolles Panorama Kathrin!
LG, Toni
28.02.2011 19:09 , Anton Theurezbacher
sehr schöne Stimmung, sehr kontrastreich
28.02.2011 21:41 , René Tessaro
Servus miteinand!!

Danke danke danke, dass ihr meine Freude über einen herrlichen Schneeschuhwanderurlaub mit mir teilt!

@ Alexander: generell hätte ich auch weniger Vordergrund genommen, aber das Schneeglitzern hat mir so gut gefallen!

Viele liebe Grüße und Danke nochmal, Kathrin

PS - ich bastle schon am nächsten Lesachtal-Pano
06.03.2011 09:52 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100