Zwischen Tag und Nacht   (4,0 bei 28 Bewertungen)    betrachtet: 3543x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe des Genevois
2 Dent de Tsalion
3 Aiguille de la Tsa
4 Grand Cornier
5 Dent Blanche
6 Les Bouquetins
7 Dent d'Hérens
8 Mont Collon
9 Mitre de l'Evêque
10 L'Evêque
11 Petit Mont Collon
12 La Singla
13 Gran Paradiso
14 Aouille Tseuque

Details

Aufnahmestandort: Pointe de Vignettes (3180 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 25.08.2010
Die Stunde zwischen Tag und Nacht erfreut nicht nur den Photographen gelegentlich mit wunderbarem Licht, sondern gehört mit ihrer besonderen Stimmung zu den großen Touren dazu. Nach dem Nachtessen noch einmal vor die Hütte zu gehen, der besorgte Blick zum Himmel: Wird das Wetter wie erhofft? Die Vorfreude auf die bevorstehende Tour, gleichzeitig auch das Bangen: Werden wir ihr gewachsen sein? Werden die Verhältnisse gut sein?
Und manchmal auch schon die resignierte Frage: Wie viele Schnarcher werden es diesmal sein.
Alles in allem eine wunderbare Stunde.
12 HF, 20.17 Uhr, F/8, 1/125 sec., 28 (42) mm (Ausschnitt)

Kommentare

Ergreifend! 
Da läuft es einem beim Scrollen kalt den Rücken runter. Klasse.
19.06.2011 23:05, Matthias Knapp
diese Gedanken und Gefühle kenne ich nur zu gut und ergeben zusammen mit dem stimmungsvollen Bild eine wunderbare Einheit. LG Alexander
19.06.2011 23:16, Alexander Von Mackensen
sehr schön eingefangen. LG Franz
19.06.2011 23:33, Franz Kerscher
Nette Beschreibung & tolles Bild!
lG Christoph
20.06.2011 01:19, Christoph Seger
Ich bitte die etwas laxe Formulierung zu entschuldigen:
Wie geil!
20.06.2011 01:43, Arne Rönsch
Sehr schönes Pano mit interessanten Lichtverhältnissen.
20.06.2011 05:32, Thomas Janeck
Sehr toll,Text und Pano.
Gruss
20.06.2011 06:06, Thomas Büchel
Wahnsins Stimmung. Mit was für einer Kamera hast du das Fotografiert, weil auch im dunklen Teil noch kein unangenehmes Rauschen zu erkennen ist?
20.06.2011 11:27, Adri Schmidt
Klasse, wie der "weisse Zahn" an den Wolken kratzt! VG, Volker
20.06.2011 19:33, Volker Driesen
Ganz und gar phantastisches Panorama! Sehr stimmungsvoll und perfekt belichtet. Ich wunder mich warum du diesen Schatz jetzt erst gehoben hast.
LG. Bruno.
20.06.2011 19:51, Bruno Schlenker
@ Adri: Sony alpha 500 mit 18-55 mm (Sony-Kit-) Zoom
@ Bruno: Das Ausgangsmaterial war viel zu dunkel und versehentlich im Automatikmodus aufgenommen, die oben genannte Belichtungseinstellung bezieht sich auf das erste Bild. Deshalb gab es zu starke Bildübergänge, um das Bild hier zeigen zu können. Erst DEIN Hinweis an mich EBV-Dilettanten zur Dynamikoptimierung brachte vor einigen Tagen den Durchbruch.
Dein Hinweis zeigt, wie wichtig Kritik in diesem Forum ist.
Gruß und Dank für die Bewertungen
Michael
20.06.2011 20:14, Michael Bodenstedt
Wonderful!
20.06.2011 20:32, Giuseppe Marzulli
ein wahrhaftes Spitzenpano! Bravo!
Gruss Peter
20.06.2011 21:52, P J
Klasse!
Gruss, Danko.
20.06.2011 22:12, Danko Rihter
Wunderbar!
21.06.2011 07:47, Wolfgang Schmähling
Toll - gerade die dunkle Ausarbeitung lässt die Wolken so richtig hervortreten. VG Martin
21.06.2011 19:13, Martin Kraus
Wenn Arne zu solch einem Kommentar greift, dann sagt das alles und noch viel mehr. Ein großartiges Gesamtwerk, und da zählen Deine gefühlvoll erzählten, nachempfindbare Worte ausdrücklich dazu. LG Robert
21.06.2011 21:20, Robert Viehl
ein Top-50-Bild!
21.06.2011 22:40, Uta Philipp
Eine fantastische Abendstimmung!
LG Manfred
22.06.2011 22:18, Manfred Hainz
Klasse! 
Ein Atemberaubendes Panorama!
LG, Toni
23.06.2011 09:40, Anton Theurezbacher
Ein ganz ganz großartiges Panorama, das ich erst heute entdeckt habe! Die im Abendlicht beleuchteten Berge sind ein Schmankerl und die ab den Bouquetins sich ankündigende Nacht lassen mich an ähnliche Erlebnisse abends vor den Hütten gerne erinnern! Der Mont Collon schaut von der Vignettes einfach rassig aus. Herrlich Michael und schade dass so ein Panorama nicht noch mehr Zuspruch erfahren hat.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
15.01.2016 19:54, Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100