Blick zum Großglockner   (4,0 bei 56 Bewertungen)    betrachtet: 35605x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gr. Rettenstein 2362 m; 41 km
2 Schwaigberghorn 1989 m
3 Schneespitze 3317 m
4 Hoher Tenn 3368 m; 80 km
5 Kitzsteinhorn 3203 m; 75 km
6 jar
7 Gr. Wiesbachhorn 3564m; 81km
8 Hinterer Bratschenkopf 3412 m
9 Klockerin 3425 m
10 Hocheiser 3206 m
11 Hohe Dock 3348 m
12 Gr.Bärenkopf 3401 m
13 Mittlerer Bärenkopf 3355 m
14 Hohe Riffl 3338 m
15 Johannisberg 3450 m
16 Vorderes Sonnwendjoch 2224m
17 Lämpersberg 2202 m
18 Eiskögele 3434 m
19 Glocknerwand 3721 m
20 Großglockner 3797 m
21 Kleiner Beil 2197 m
22 Gramul 3269 m
23 Biessach Kogel 3050 m
24 Larmkogel 3022 m
25 Großer Beil 2304 m
26 Kratzenbergkogel 3023m
27 Plattiger Habach
28 Hohe Fürlegg
29 Kleinvenediger
30 Gr. Galtenberg 2424 m; 21 km
31 Das Rainerhorn
32 Keeskogel
33 Großvenediger 58 km
34 Wiedersberger Horn 2127 m
35 Foiskarkogel
36 Dristenkopf 2293 m
37 Gr. Geiger 3360 m; 56 km
38 Schlieferspitze

Details

Aufnahmestandort: Hochiss (2299 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Datum: 05. August 2007
Biwak am Hochiss. Diesmal habe ich die Kamera nicht gegen Westen ins Karwendel ausgerichtet, sondern nach Osten, direkt auf den Großglockner.
Die Gipfelbeschreibungen habe ich aus einer Skizze von Heinz Höra übernommen. Lieber Heinz, ich hoffe, dass du mir auch bei der Beschreibungen der anderen markanten Gipfel behilflich bist.
Natürlich nehme ich auch von allen anderen Mitgliedern Unterstützung an.

Kommentare

super schönes pano, vor allem diese tollen gestaffelten ketten ****
09.08.2007 22:53, Florian Kreß
Sigerl, da hast Du ja ein zauberhaftes Panorama hinbekommen. Die anderen Spitzen am Horizont habe ich noch bezeichnet. Weil er nicht so weit entfernt ist, überragt der Großvenediger hier sogar den Großglockner. Eigentlich sind es aber auch die Berge der Kitzbüheler Alpen, die hier durch den Morgennebel so schön gestaffelt werden, wert, benamst zu werden. Doch für heute ist mir das zu spät.
10.08.2007 00:51, Heinz Höra
DANKE... 
Lieber Heinz, recht herzlichen Dank für deine tolle Beschreibung der Gipfel. Ich habe mich schon zuvor gefragt, wo ist den eigentlich der Hohe Tenn, auf dem ich schon oben war.... Und nun weiß ich es!
Herzliche Grüße
Sigerl
10.08.2007 09:48, Sigerl Steirer
Another breathtaking panorama!
10.08.2007 10:11, Marco Nipoti
Lieber Siegfried,
ich bin sehr begeistert von diesem schönen, stimmungsvollen Panorama, das du hier in bester Qualität zeigst. Es erstaunt mich sehr, wie weit die Berge der Hohen Tauern von dieser Sicht aus auseinanderliegen. Von uns aus sehen sie alle sehr nahe beieinanderliegend aus. Sogar ein Teil meines Aufstieges auf den Großvenediger ist gut zu sehen.
10.08.2007 15:01, Priska Zehentner
Hallo Sigerl. Aufnahmen bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang scheinen ja deine Spezialität zu sein. Habe mir deine Website angeschaut - Super Aufnahmen!!!! :-) Das kann man auch von deinen Paoramen hier bei A-P sagen. Wieder eine klare **** LG Johann
10.08.2007 21:04, Johann Ilmberger
Deine 4 Sterne ! 
Lieber Sigerl,

so, nun bekommst dus sie auch...deine Sterne :-) . Von mir sogar gleich 4 davon, den dieses wunderbare Pano vom Hochiss aus gesehen ist dir super gelungen!
Hier sind auch keine Übergänge zu sehen....echt tolle Arbeit wie ich finde!

LG Katrin
11.08.2007 17:01, Katrin Blöcher
Feine Arbeit, wie die Bergrücken in den Dunstschichten zur Geltung kommen. Im Licht ein bisschen zu hell, aber das stört nicht.
12.08.2007 15:50, Raymond Funke
Beeindruckend 
Hallo Sigerl, da ist dir ein Super-Pano gelungen! Mir gefällt, wie aus dem Nebel die Bergspitzen herausragen. LG Lisa
14.08.2007 11:48, Lisa Bauer
Eine sehr schöne Nebel-Stimmung! Deswegen die **** !
26.08.2007 01:18, Nordlicht_ Alpenfreundin
Eine phantastische Stimmung, 
die du hier eingefangen hast, lieber Sigerl...
03.09.2007 00:57, Michael Spoerl
Für mich das beste Pano der gesamten Seite!!! Respekt Respekt
14.09.2007 18:51, Sebastian Becher
Für mich als Gelegenheitsbesucher ein tolles Penorma mit einer großen Tiefe.
18.09.2007 23:53, Mary Kostner
Servus Frank, riesig ist mein Objektiv nicht, aber schwer. Es ist das Nikkor 70-200/2.8 VR
18.10.2007 15:38, Sigerl Steirer
D300 
Hallo Frank, nach den technischen Daten zu schließen, ist das eine Traumkamera! Ich hätt sie gerne... LG Sigerl
02.11.2007 17:19, Sigerl Steirer
top ... hier gehörts her :) 
ich war eine weile nicht hier und finde das hier ... farb- & bergstimmung vom feinsten siegerl !

gruss
othmar
03.11.2007 15:16, Othmar Rederlechner
Was soll man da sagen? 
Schlichtweg ein Traum.
Und der Neid, das nicht live erlebt zu haben.
Danke!
10.01.2008 09:28, Peter Kaletsch
super, das möchte doch jeder mal erleben, wow, kanns du auch noch Details hinzufügen, Anzahl der Bilder, Belichtung usw, danke
02.06.2008 22:08, René Tessaro
@René Tessaro 
Hallo... hab erst jetzt gesehen, dass du etwas mehr Infos zu dem Pano haben willst. Also, es besteht aus 6 Querformatbildern, Brennweite 200 mm, ISO 100, Blende 6,3 und Verschlußgeschwindigkeit 1/320 S. Die Aufnahmen wurden mit Stativ gemacht. Herzliche Grüße, Sigerl
07.06.2008 12:26, Sigerl Steirer
Sehr gelungen 
Ich liebe diese Stimmung mit den Schwaden in den Tälern. Motiv und fotografische Umsetzung sehr gut!
03.09.2008 07:57, Lutz Dürselen
Eine einzigartige Stimmung wie man sie nur beim Biwak genußvoll erleben kann. Und alle meine großen Gipfel versammelt.
06.03.2009 11:06, Stefan Huber
perfekt! mir gefallen auch immer solche panoramen besonders gut, die auch in der "kleinen" version schon einen guten eindruck machen - oder so wie dieses, sogar im thumbnail im kommentarfenster! da fuehlt man richtig die waerme kommen - und kann damit vermutlich auch gut deine stimmung nachvollziehen :)
12.06.2009 08:51, Robert Forkel
Wenn ich so ein Bild sehe, könnte ich weinen (weil es nicht von mir ist) SUPER ! Dieter
19.06.2009 14:53, Dieter Hartig
Schon oft angeschaut denn es ist immer wieder beeindruckend. Es geht nichts über einen Sonnenaufgang am Gipfel. LG Christoph
11.11.2009 21:54, Christoph Hepp
Ja, Dieter hast es richtig gesagt: Wenn ich so ein Bild sehe, könnte ich weinen (weil es nicht von mir ist) SUPER !

Einmalige Farben, die Tiefe, ... gratuliere.
29.01.2010 01:41, Pavel Horáček
eccezionale
06.06.2010 16:19, Vittorio Poli
... tolles Panorama, dass ich nur zu gut kenne!
LG aus dem Unterland!
klaus
07.04.2011 19:00, Klaus Zala
Super 
Tolle Stimmung mit dem Dunst und den Wolkenfetzen am Großvenediger.
12.09.2013 16:30, Jürgen Sonnemeyer
ein sehr schöner Moment 
20.11.2013 20:57, Manuel Willi
Das wäre z.B. mein Kandidat für eine Überbewertung. Das Pano zeigt Übergänge am Himmel und die Farben sind eher unnatürlich. Wobei natürlich ein gewisses Maß an künstlerischer Freiheit sein darf. Der Forist darf sich nun an mir rächen :-)
01.04.2014 18:10, Michael B.
Lieber Michael

Ab und an kann ich dir so gar nicht folgen. Die Farben sind meiner Meinung nach nicht unnatürlich, die Übergänge im Himmel ... schau dir das Datum an ...
02.04.2014 08:15, Christoph Seger
Siehst du Christoph, bist du beim Rederlechner Pano meiner Meinung, so bin ich hier ganz bei Michael! Der dunkle Balken sollte auch noch erwähnt werden und die vielen unbekannten Bewerter! Trotzallem natürlich ein toller Blick!

LG Seb
02.04.2014 14:24, Sebastian Becher
Christoph, ich möchte bei diesem Pano nach 7 Jahren keine Grundsatzdiskussion starten, habe aber über das Rederlechner Pano Anlass gefunden mal meinen "Unmut" über Bewertungen im Allgemeinen zu äußern. Es ist es sehr schönes Pano, das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Aber ist es wirklich das 6.beste Pano mit 55 Bewertungen! von allen 15390 Panoramen ? Das Problem ist, dass manche wohl nicht über die erste Seite der Top-100 blicken können und wollen. Unter den Top100 gibt es Kandidaten (auch derzeit noch siehe S.B., P.R., J.E., U.P. auch Du) die es mit diesem allemal aufnehmen können.
Der Beitrag verschwindet wieder ... siehe erster Satz.
03.04.2014 09:03, Michael B.
Großartiges Panorama
31.08.2014 17:44, Mymountains .de

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100