Der Altar Tirols ....   83568
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pflerscher Tribulaun
2 Habicht
3 Zugspitze
4 Bettelwurf
5 Patscher Kofel
6 Olperer
7 Blaser

Details

Aufnahmestandort: Serles (2717 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 24-06-2012
... wird die Serles auch gerne genannt. Es ist ein eindrucksvoller Berg mit einer heiligen Quelle zu seinen Füßen und einer gerade angenehmen Menge Anstrengung um Demut am Gipfel zu verspüren.

Dieses Pano hat mich gefuchts, viele Versuche hat es gebraucht, bis alles halbwegs gepaßt hat. Trotzdem kein Meisterwerk von mir, eher das Mittelmaß, welches hier unlängst angesprochen worden ist. Warum ich es dann doch präsentiere ?? Ganz einfach:

Ich stand noch nie alleine dort oben am Gipfel. Nicht einmal eine einzige Dohle hat mich an diesem Morgen in der meditativen Ruhe gestört, mein war der Berg, der Himmel und die Sonne. Aus diesem Grund wollte ich den Gipfel MIT dem Kreuz abbilden, was Probleme bereitet, da der Gipfel kuppiert ist....

Die Dynamik des Horizontes sollte halbwegs passen, ich habe es mit U. Deuschle's Tool geprüft und als halbwegs erträglich empfunden.

Technisches, Gipfelbeschriftungen, ein bisserl was zu Kreuz etc. im Laufe des Abends.

Kommentare

Ganz schön zertrampelt. Trotzdem einmalig. Der Vordergrund verbiegt mir auch meistens den Horizont. LG Franz
02.07.2012 18:34 , Franz Kerscher
Der erste Teil gefällt mir sehr, den Teil mit der überstrahlten Sonne hätte ich großzügig abgeschnitten!
02.07.2012 18:47 , Uta Philipp
Hast Recht Uta, so wäre es schöner. Doch ich wollte doch unbedingt ein 360er MIT Kreuz ....
02.07.2012 18:50 , Christoph Seger
;- )) ...wie Uta schon sagte!
Gruss Walter
Nicht traurig sein, Du stehst als Fotograf auf einem hohen Niveau!
02.07.2012 19:11 , Walter Schmidt
herrliche Bergwelt! Gruss Toni
02.07.2012 19:24 , Sieber Toni
Schwierig dieses große Kreuz aufs Pano zu bekommen und dabei nicht nur Himmel zu zeigen. Gut gelöst!
03.07.2012 20:27 , Adri Schmidt
Ich finde dein Bild toll, Christoph!
05.07.2012 17:35 , Hans Diter
Manchmal muß man Kompromisse eingehen. Allerdings findet das auch nicht jeder gut. Deshalb ist es wahrscheinlich am Besten der eigenen Vorstellung zu folgen. LG. Bruno.
05.07.2012 19:39 , Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100