… ich kann's noch gar nicht glauben: Wildspitze!   165353
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hinterer Brochkogel - 3.628 m
2 Mitterkarjoch - 3.468 m
3 Taschachferner
4 Vordere Ölgrubenspitze - 3.456 m
5 Lechtaler Alpen
6 Kaunergrat
7 Pitztal
8 Watzespitze - 3.533 m
9 Wildspitze Nordgipfel - 3.768 m
10 Wassertalkogel - 3.252 m
11 Geigenkamm

Details

Aufnahmestandort: Wildspitze (3774 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 08.07.2012

Die letzten paar Wochen war ich schwer beschäftigt mit Job, Masterthesis und vor allem: Trainieren für die Wildspitze (Rax, Veitsch, Hochschwab, Hochobir, Eisenerzer Reichenstein, ein paar Klettersteige …). Zum Panos Bearbeiten und auf AP hochladen blieb da leider keine Zeit mehr (kommt aber noch) …

Ich freu mich daher umso mehr, dass das großes Ziel, das sich eine Freundin und ich gesteckt haben, geklappt hat: Wildspitze :-)

Tour: am Vortag auf die Bresauer Hütte (Vent - mit der Seilbahn nach Stablein - dann Aufstieg 500 hm zur Breslauer Hütte, 2.844 m)
Gipfeltag: Breslauer Hütte – Mitterkargletscher – Mitterkarjoch - Taschachferner - Wildspitze Süd- und Nordgipfel - Nordwestgrat - Taschachferner – Rofenkarferner - Breslauerhütte; Dauer gesamt (inkl. Pausen): 06.00 – 11.15 Uhr (930 hm + kl. Gegenanstieg)
dann noch retour nach Vent wie am Vortag

Die Schnee- und Gletscherverhältnisse und der Bergführerwaren echt super, dass Wetter und die Fotobedingungen leider nicht so :-(

… deswegen ist das Pano leider auch nur sehr kurz geraten (die Wolken zogen schnell umher, die Sicht nach Süden/Osten war total bedeckt) – hoffe es gefällt euch trotzdem :-)


Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 5 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/1000
ISO: 80
4 HF Aufnahmen
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 46; 53; 6.84
Längengrad: 10; 52; 2.32
Aufnahmezeit: 09.00 Uhr


Kommentare

Grauliere zu der grosartigen Bergtrour! Pano ist zwar kein aber dennoch fein ;-) !
10.07.2012 22:09 , Martin Wolf
Hallo Kathrin,

großes Kompliment zu dieser Tour, ich kann deine Freude total nachvollziehen! Schön die "Ameisen" auf dem Taschachferner. Hätte den Grat zum Nordgipfel zu diesem Zeitpunkt des Jahres schneereicher erwartet...

LG,
Andreas
10.07.2012 23:03 , Andreas Starick
Meine allerherzlichste Gratulation !!
10.07.2012 23:20 , Christoph Seger
Sehr schön
10.07.2012 23:50 , Thomas Janeck
cool!
11.07.2012 08:35 , Uta Philipp
Bewegend! 
Gruss Walter
11.07.2012 09:25 , Walter Schmidt
Gratulation. LG Franz
11.07.2012 11:53 , Franz Kerscher
Brava!
11.07.2012 12:49 , Pedrotti Alberto
Gratulation... 
... Kathrin zu dieser schönen Tour und deinem "Wolkenimage" wieder volle Ehre gemacht :-))

Liebe Grüsse
Gerhard.
11.07.2012 15:56 , Gerhard Eidenberger
Glückwunsch zu Gipfel und Panorama!!
11.07.2012 17:27 , Hans Diter
Herzliche Gratulation zum Gipfelglück! Der Schnee zwischen den beiden Gipfeln schaut aber mächtig dreckig aus...!!! Ich war insgesamt 4 mal oben, aber so eine tolle Wolkenstimmung hatte ich nie, entweder stahlblauen Himmel, Schneetreiben oder Gewitter.

Viele Grüße,
Jochen
11.07.2012 17:32 , Jochen Gerlach
Gratulation zu Gipfel und Panorama! LG. Bruno.
11.07.2012 18:30 , Bruno Schlenker
Ausgezeichnet, 
Deine Leistung und Pano!
LG, Danko.
11.07.2012 21:20 , Danko Rihter
Hallo liebe Freunde!

Vielen herzlichen Dank für eure Glückwünsche!!!

Ich weiß, das Pano ist nicht so toll gelungen, freue mich aber sehr, dass es euch trotzdem gefällt ... vor allem, weil dieser Gipfel natürlich schon was gaaaaanz besonderes für mich ist :-)

Danke nochmal und alles liebe,
Kathrin
14.07.2012 16:17 , Kathrin Teubl
Gratulation Kathrin! 
Beim lesen der Panobeschreibung springt förmlich ein Funken deiner Euphorie über :-)
LG, Toni
15.07.2012 09:52 , Anton Theurezbacher
do dad i mi a frein!
28.07.2012 22:05 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100