Dach weg... (360°)   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 2401x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 M Adamello
2 Cima Presanella
3 Cima d'Amola
4 Cima Scarpaco
5 Corno dei 3 Signori
6 M Sobretta
7 Punta San Matteo
8 Punta Cadini
9 Punta Taviela
10 Cima Fracinglo
11 M Vioz
12 Ortler
13 M Cevedale
14 Zufallspitze
15 Vertainspitze
16 hintere Eggenspitze
17 vordere Eggenspitze
18 Zufrittspitze
19 Fluchtkogel
20 Crozzon di Brenta
21 Similaun
22 Cima Sassara
23 Pietra Grande
24 Cima Tosa
25 Cima Brenta
26 Langkofel
27 Rosengartenspitze
28 Piz Boe
29 Marmolada
30 Cima Ghez
31 Cima d'Ambiez
32 Corno di Senaso
33 Cima Prato Fiorito
34 Cima d'Agola
35 Cima Vallon
36 M Care Alto
37 Corno di Cavento
38 Crozzon di Lares

Details

Aufnahmestandort: Cima Tosa (3145 m)      Fotografiert von: Mr Dee
Gebiet: Brentagruppe      Datum: 15.08.2012
Die Klimaerwärmung hat der Eiskappe der Tosa so zugesetzt, dass jetzt so gut wie nichts mehr davon übrig ist. 25m war sie mal mächtig, glaubt man der Höhenangabe der DAV-Karte. Jetzt ist die Cima Brenta der Boss in der Arena. Schade eigentlich.
9xQF F5,6 ISO80, f=4.1 LumixTZ10

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Meine Erinnerungen vom Tosa Gipfel rühren von 2004. Vieles hat sich geändert. Aber dass ist die Realität....
29.08.2012 21:34, Eduard Gruber
Wow!
29.08.2012 23:26, Christian Hönig
Aufschlussreicher Kommentar. Toller Standort.
Der blaue Himmel wurde nicht ganz perfekt verarbeitet.
(evtl. Weissabgleich beim fotografieren nicht fxiert?)
Gruss
30.08.2012 18:08, Martin Hagmann
Ein hochinteressantes Dokument, mit zauberhaftem Blick über die Wolken, da habe ich auf den bereits angesprochenen Himmel gar nicht geachtet. VG Martin
30.08.2012 18:51, Martin Kraus
Krass. Als ich 1982 oben war, sah es noch etwas anders aus!!! Schneekoppe halt...
30.08.2012 23:17, Uta Philipp
@Martin H u K: stimmt, mein Fehler. Ist mir selber auch erst jetzt aufgefallen.
01.09.2012 20:56, Mr Dee

Kommentar schreiben


Mr Dee

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100