Traumhafter Klettersteig-Tag auf der Rax   23774
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Stuhleck - 1.782 m
2 Fischbacher Alpen
3 Schöckl - 1.445 m
4 Preiner Gscheid - 1.070 m
5 Osser - 1.548 m
6 Rote Wand - 1.505 m
7 Hochlantsch - 1.720 m
8 Rennfeld - 1.629 m
9 Mürztal
10 Gleinalm
11 Karl-Ludwig Haus
12 Raxgebirge
13 Mond

Details

Aufnahmestandort: Schwarze Madonna-Kreuz (Haidsteig) (1585 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Rax - Schneeberggruppe      Datum: 06.10.2012

Gestern hatten wir endlich wieder traumhaftes Bergwetter und so ging’s auf die Rax, um den dortigen Haidsteig (D, mE aber leichter) in Angriff zu nehmen. Beim Abstieg haben wir dann noch den Preinerwandsteig (B) „mitgenommen“.

Dieses Pano entstand beim „Schwarze Madonna-Kreuz“ im oberen Bereich des Haidsteigs.

Tour: Griesleiten/Prein an der Rax – Holzknechtsteig – Haidsteig – Preinerwand-Gipfel– Preinerwandsteig – Griesleiten/Prein an der Rax
970 hm, Gesamtgehzeit ca. 5-5,5 Std

Eine sehr empfehlenswerte Rundtour!

Bin mir nicht sicher, ob auch euch die Sonne links oben gefällt – ich finde sie sehr schön, aber ich weiß, das ist Geschmackssache …

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80
5 HF Aufnahmen
GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 41; 58,0400
Längengrad: 15; 44; 6,5599
Aufnahmezeit: 11.40 Uhr


Kommentare

Tolles Panorama Kathrin und die Sonne gefällt mir auch.

Liebe Grüsse
Gerhard.
07.10.2012 14:57 , Gerhard Eidenberger
Hut ab Kathrin, wo Du mittlerweile überall hinkrackselst :-)
08.10.2012 18:33 , Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100