Pleisenspitz Nordblick   13047
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Larchetfleckspitze
2 Kareck
3 Tiefkarspitze
4 Simetsberg
5 Heimgarten
6 Oberes Großkar
7 Hochkarspitze
8 Karwendeltal
9 Hochkar
10 Raffelspitze
11 Larchetkar
12 Grasköpfl
13 Bäralp
14 Bäralpkopf
15 Schlichtenkarspitzen
16 Vogelkarspitze
17 Östliche Karwendelspitze
18 Grabenkarspitze
19 Große Riedlkarspitze
20 Ödkarspitzen
21 Birkkarspitze
22 Kaltwasserkarspitze
23 Große Seekarspitze
24 Brandlspitze
25 Großvenediger, 83km
26 Bettelwurf
27 Großer Lafatscher
28 Vordere Bachofenspitze
29 Hintere Bachofenspitze

Details

Aufnahmestandort: Pleisenspitze (2569 m)      Fotografiert von: Adri Schmidt
Gebiet: Karwendel      Datum: 07.März 2014
Nach einer langen Verletzungspause konnte ich bei herrlichem Wetter mal wieder eine Tour starten. Ziel war die populäre Pleisenspitze. Der Ansturm hielt sich, mit einem anderen Stapferlgeher und 3 Tourengehern, die nach der Hütte jedoch ins Vorderkar weiterstiegen, in Grenzen.

Die Abspannungen des Gipfelkreuzes und die gleißenden Schneeflächen stellten mich vor ein fotografisches Problem. Wie macht ihr das?
Nach langer Stempelarbeit und das Schneiden der sonnigen Bereiche nun ein mehr oder weniger zufriedenstellendes Ergebnis.

12HF-Aufnahmen freihand
1/250s
f/13.0
Iso100
18.0mm

Kommentare

Der Tiefblick ist respekteinflössend!
VG, Danko.
11.03.2014 21:05 , Danko Rihter

Kommentar schreiben


Adri Schmidt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100