"Aufstieg" zum Rietzer Grieskogel   112744
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gaiskogel 2820m
2 Kleiner Mugkogel 2446m
3 Großer Mugkogel 2693m
4 Hochalter 2678m
5 Mitterzeigerkopf 2628m
6 Kreuzjoch 2563m
7 Kreuzjochkopf 2746mm
8 Bachwandkopf 2762m
9 Rietzer Grieskogel 2884m

Details

Aufnahmestandort: Aufstieg Rietzer (2380 m)      Fotografiert von: Ralf Neuland
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 22.01.2017
Heute Planänderung wegen des stärkeren Windes im Wipptal ins windgeschützte Sellrain ausgewichen zum Rietzer Grieskogel. Touren im Tal gut besucht. Allerdings konnten bei guter Geländekenntnis im unberührten Gelände seine eigene Spur im Aufstieg und Abfahrt legen. Nur in der oberen Hälfte ist man wieder auf die normale Spur Richtung Skidepot gelangt. Angenehme Temperaturen und nur noch wenige Türler am Berg. Wegen der doch immer noch angespannten Lawinenlage ist die Tourenauswahl auch im Sellrain und Kühtai eher noch eingeschränkt. Ebenso auch wegen der Schneelage.
Daten: Nikon D5200; 22HF; ISO100; F10; 1/400; BW 20mm; Uhrzeit 11:10; Udeuschle; ICE;Photoshop;

Kommentare

schönes Panorama, aber da ist bei der Schispur doch ein stitchfehler drin!

Tut mir leid, dass die Nuller Bewertung so lange stehen geblieben ist. Hab das Pano nicht in die Merkliste gelegt und es daher nicht weiter verfolgt. Niels hat mich erinnert, danke dafür.

Gruß, Werner am 13.11.2018
26.01.2017 15:35 , Werner Maurer
Servus Ralf - ein Klassiker vom klassischen Standort wo man das erste Mal durchschnauft und auf die Kollegen wartet. Was mich irritiert ist nicht der Switch-Fehler in der Skispur, welchen du sicher durch eine Maske korrigieren wirst, sondern die wenigen Spuren in toto. Was war da los? Ist es so harschig / firnig oder seit ihr einfach "die ersten" gewesen?
26.01.2017 17:31 , Christoph Seger
Wirklich schönes Bild mit gelungener Farbabstimmung. Bitte noch den (kleinen) stitching-Fehler berichtigen, dann ist's wunderbar.
26.01.2017 17:32 , Michael Bodenstedt
Oh, Werner...!!!
Wir kennen doch alle Ralf - und wissen, dass er zumeist sehr schnell reagiert, wenn ganz offensichtlich ein Fehler in seinem Panorama drin ist. Warum da gleich zur 0 Punkte Bestrafung greifen? Oder bist Du aus Versehen mit der Maus abgerutscht?
Im Vorgriff auf das Beheben schon mal 4 Sternchen von mir.
LG Björn
26.01.2017 22:24 , Müller Björn
Hallo Christoph,

der Schnee war perfekt. Schöner Pulver. Wir sind nicht die Normalroute gegangen. Meine Spur habe ich vor der Engstelle im Tal nach rechts aufi gezogen. Weil schöne Hänge und keine Leute. Wir sind da auch wieder bei herrlichem Pulver runter.

LG

Ralf

Ach ja habe ich auch gesehen der Stitch wird noch entfernt.
Björn Danke für DEINEN Kommentar.
27.01.2017 07:12 , Ralf Neuland
Hast recht Ralf, bei sicheren Verhältnissen kann man auch DA rauf.
27.01.2017 15:46 , Christoph Seger
Endlich geschafft. Bild ( Stitchfehler ) korrigiert wegen der Bemerkung von Werner. Erwarte jetzt deine Korrektur

LG
Ralf
31.01.2017 21:41 , Ralf Neuland
Tolle Skitourenimpression... 
...die Lust macht auf mehr!

lg Fredy
01.02.2017 17:35 , Fredy Haubenschmid
an Werner M. 
Schon ein bisschen unfair die Null Punkte nach Korrektur so lange noch stehen zu lassen. Das kann man schon mal vergessen, daher gebe ich nur SEHR selten a priori Null.
05.02.2017 18:28 , Christoph Seger
Danke Christoph.

Schade immer für den der ein Panorama einstellt. Es kann ja immer einmal passieren, das ein Fehler sich einschleicht. Aber die Arbeit die man zur Korrektur aufwendet sollte dann auch belohnt werden. Null Punkte ist schon arg hart bewertet. Bevor ich diese vergebe muß ein Panorama schon ganz arg daneben liegen.

LG
Ralf
07.02.2017 13:14 , Ralf Neuland
Sehe ich auch so lieber Ralf
07.02.2017 21:26 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Ralf Neuland

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100