Berge im Westen mit Licht von Osten   (4,0 bei 22 Bewertungen)    betrachtet: 379x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Weissflueh
2 Gauschla
3 Piz Kesch
4 Piz Üertsch
5 Piz Roseg
6 Gonzen
7 Monte Disgrazia
8 Calanda
9 Tschugga
10 Zanaihorn
11 Ringelspitz
12 Trinserhorn
13 Piz Sardona
14 Bifertenstock
15 Tödi
16 Magerrain
17 Glärnisch
18 Mürtschenstock
19 Chöpfenberg
20 Schäaren
21 Alvier
22 Brisi
23 Chli Alvier
24 Chli Alvier
25 Hinterugg
26 Gamsberg
27 Rosswies
28 Fulfirst
29 Säntis
30 Altmann
31 Furgglenfirst

Details

Aufnahmestandort: Alvier (2330 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 2017-10-19
Ein erster Ausschnitt - nein! Ein unabhängiges Bild welches unabhängig vom laaaaaangen 135 mm Bild entstanden ist.

Technisches
D800, 21 mm Zeiss Distagon
12 QF (!) RAWs um 07:38 MEZ
1/320, f/11, ISO 100
Capture Pro, PTGUI, Gimp

Kommentare

Schöne Beleuchtung und auch der beleuchtete Walensee macht sich gut. LG Niels
14.11.2017 10:16, Niels Müller-Warmuth
Herrliche Herbstfarben!

Grüße,
J
14.11.2017 12:39, Jörg Engelhardt
Wenn der Meistermaler malt und alle Register zieht, entsteht ein so grandioses Kunstwerk ... !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.11.2017 21:14, Hans-Jörg Bäuerle
meisterhaft dieses Farbenspiel. LG Alexander
14.11.2017 21:26, Alexander Von Mackensen
Eins schöner als das andere! 
Du animierst mich, auch wieder mal dorthin zu pilgern (;-)

lg Fredy
15.11.2017 10:27, Fredy Haubenschmid
TOLLE Herbstfarben lässige Stimmung hast du da eingefangen

LG
ralf
15.11.2017 13:57, Ralf Neuland
Schon etwas krass gesättigt (für meinen Geschmack), aber natürlich eine herrliche Stimmung!
16.11.2017 18:36, Johannes Ha
Herrlichst ... für meinen Geschmack... :-)

VG
Gerhard
16.11.2017 20:07, Gerhard Eidenberger
Herrliches Oktoberlicht! Da kann man die Farbregler ruhig ein bisschen weiter
hochschieben um die Stimmung im Bild besser rüberzubringen.
VG Manfred
16.11.2017 21:32, Manfred Hainz
Prima gemacht!
VG, Danko.
18.11.2017 10:23, Danko Rihter
Ich gehe davon aus, hier hast Du bei der Farbkraft auch ein wenig nachgeholfen, aber in einer Dosis, die mir bei dieser Herbststimmung sehr gut gefällt.
LG Jörg
19.11.2017 15:28, Jörg Nitz
Lieber Jörg, liebe Alle

Ja - natürlich hat es auch hier eine gewisse Optimierung der Farben gegeben. Sehr Euch als Maßstab einfach die Wiesen in der Bildmitte in der Morgensonne an. Ich habe mich bemüht sie kräftig zu gestalten aber nicht so ins gelbliche gehend wie ein lieber Kollege von uns. Ihr könnt Euch auch leicht ausmalen (smile ...) wie das gesamte Bild aussehen würde wenn es hier weniger "leuchten" würde. Damit habt ihr einen Gradmesser für die Nachbearbeitung. Klar ist mir auch, dass das Bild auf verschiedenen Endgeräten DEUTLICH verschieden wirken wird. Manche von Euch werden sich vor Grauen beuteln, andere finden es ja recht OK.

LG Christoph
19.11.2017 15:35, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100