Stierkopf   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 675x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wettersteinwand
2 Dreitorspitzen
3 Hochwanner
4 Zugspitze
5 Mittleres Hörnle
6 Hörnlealm
7 Vorderes Hörnle
8 Hinteres Hörnle
9 Starnberger See
10 Staffelsee
11 Murnauer Moos

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Stierkopfs (1535 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 06.01.2018
Vom Kappel bei Unterammergau über Grafenkreut und Wildeck zum Mittleren Hörnle, weiter zum Hinteren Hörnle und zum Abschluss am Grat entlang zum Stierkopf.
Da die Schneebedingungen nicht gar so einladend waren, entschieden wir uns für eine Frühlingswanderung. Bis zum Wildeck kein Schnee. Danach durchgängig festgetretene Spuren oder schneefrei, so dass zusätzliche Ausrüstung überflüssig war.
18 HF, 13:16 Uhr, F/5,6; 1/400 sec., 26 (39) mm

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

In den Ammergauern ist schon wieder Frühling...
07.01.2018 22:53, Johannes Ha
Wenn man auf das Datum schaut, kann man es fast nicht glauben !! Ein klasse Panorama ... hatte mal kurz nach Veröffentlichung reingeschaut, Michael - damals hatte ich das Gefühl zu viel "Aquamrin". Hast Du es neu hochgeladen, oder hatte ich eine falsche Erinnerung?

Herzliche Grüße und einen guten Tag
Hans-Jörg
09.01.2018 07:19, Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Vorfrühlingshaftes Panorama!
10.01.2018 08:38, Franz Hallwirth
Ein solch klarer Blick ins Voralpenland gefällt mir immer und ist auch viel seltener zu erhaschen als eine gute Gipfelsicht. Das Pano ist top, aber wahrscheinlich aufgrund der zu geringen Höhe völlig unterbewertet.
LG Jörg
17.01.2018 21:31, Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100