Stierkopf   42526
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Wettersteinwand
2 Dreitorspitzen
3 Hochwanner
4 Zugspitze
5 Mittleres Hörnle
6 Hörnlealm
7 Vorderes Hörnle
8 Hinteres Hörnle
9 Starnberger See
10 Staffelsee
11 Murnauer Moos

Details

Location: Gipfel des Stierkopfs (1535 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Ammergauer Alpen      Date: 06.01.2018
Vom Kappel bei Unterammergau über Grafenkreut und Wildeck zum Mittleren Hörnle, weiter zum Hinteren Hörnle und zum Abschluss am Grat entlang zum Stierkopf.
Da die Schneebedingungen nicht gar so einladend waren, entschieden wir uns für eine Frühlingswanderung. Bis zum Wildeck kein Schnee. Danach durchgängig festgetretene Spuren oder schneefrei, so dass zusätzliche Ausrüstung überflüssig war.
18 HF, 13:16 Uhr, F/5,6; 1/400 sec., 26 (39) mm

Comments

In den Ammergauern ist schon wieder Frühling...
2018/01/07 22:53 , Johannes Ha
Wenn man auf das Datum schaut, kann man es fast nicht glauben !! Ein klasse Panorama ... hatte mal kurz nach Veröffentlichung reingeschaut, Michael - damals hatte ich das Gefühl zu viel "Aquamrin". Hast Du es neu hochgeladen, oder hatte ich eine falsche Erinnerung?

Herzliche Grüße und einen guten Tag
Hans-Jörg
2018/01/09 07:19 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Vorfrühlingshaftes Panorama!
2018/01/10 08:38 , Franz Hallwirth
Ein solch klarer Blick ins Voralpenland gefällt mir immer und ist auch viel seltener zu erhaschen als eine gute Gipfelsicht. Das Pano ist top, aber wahrscheinlich aufgrund der zu geringen Höhe völlig unterbewertet.
LG Jörg
2018/01/17 21:31 , Jörg Nitz

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100