Predigtstein rundrum   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 310x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochwanner
2 Norden
3 Hinterreintalschrofen
4 Obere Hundsstallköpfe
5 Leutascher Dreitorspitze
6 Schüsselkarspitze
7 Scharnitzjoch
8 Pleisenspitze
9 Große Seekarspitze
10 Gehrenspitze
11 Rotmoos Alm
12 Sonnenspitzen
13 Osten
14 Brandlspitze
15 Mittlere Jägerkarspitze
16 Kemacher
17 Leutaschtal
18 Großer Solstein
19 Saile
20 Inntal
21 Hohe Munde (Ostgipfel)
22 Hohe Munde (Westgipfel)
23 Rietzer Grieskogel
24 Süden
25 Pirchkogel
26 Acherkogel
27 Gaistalalm
28 Karkopf
29 Tillfußalm
30 Hochwand
31 Hochplattig
32 Gaistal
33 Mitterspitzen
34 Östliche Griesspitz
35 Grünstein
36 Marienbergspitzen
37 Hinterer Tajakopf
38 Vorderer Tajakopf
39 Sonnenspitze
40 Galtbergspitze
41 Westen
42 Hochvogel
43 Gartnerwand
44 Plattspitzen
45 Gatterlköpfe
46 Mitterjöchl
47 Schneefernerkopf
48 Hoher Kamm
49 Zugspitze
50 Wannergrat
51 Südwandsteig
52 Hochwanner
53 Norden

Details

Aufnahmestandort: Predigtsteingipfel (2234 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 31.07.2018
Na sowas, seit längerem mal wieder eine "richtige Bergtour", und da ist es gleich eine AP-Erstbesteigung. Das hätte ich nicht erwartet, ist das doch ein recht attraktiver Anstieg aus dem gut besuchten Gaistal (in meinem Fall übers Steinerne Hüttl), und der Gipfel bietet eine recht schöne Sicht auf die Mieminger, hinunter ins Gaistal und auf die südliche Wettersteinkette.

Offiziell wird er oft auch Predigtstuhl genannt, aber da gibts halt schon soviele, dass ich ihn lieber -stein nenne.

Samsung NX 200
17 x HF, RAW
f = 18 mm (KB = 27 mm)
Horizont und Beschriftung nach udeuschle

Kommentare

schönes mehr als Rundumpano, reizvoll: der Hochwanner liegt einmal im Schatten und einmal in der Sonne. LG Alexander
18.08.2018 22:21, Alexander Von Mackensen
Tolle Aussicht, lebendiger Vordergrund, farblich perfekte Ausarbeitung - was will man mehr? VG Martin
19.08.2018 20:04, Martin Kraus
Ich habe vor vielen Jahren auf ihm noch als Predigtstuhl gestanden. Aber egal, schöne Gegend, schönes Bild, weckt Erinnerungen.
21.08.2018 21:29, Benjamin Vogel
Perfektes Licht mit herrlichen Licht-Schatten-Kontrasten - ein wunderschönes Panorama, Leonhard !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
05.09.2018 12:15, Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100