Rundumpanorama vom Mont Fort bei Verbier   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 454x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cime de l'Est
2 Les Diablerets
3 Oldenhorn
4 Weisshorn
5 Dent Blanche
6 Matterhorn
7 Grand Combin de Grafeneire
8 Mont Blanc
9 Mont Buet

Details

Aufnahmestandort: knapp neben dem Gipfelkreuz vom Mont Fort (3329 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 21. April 2015
Aufgenommen nach einem Marsch mit Skistiefeln von der Seilbahnstation auf den Gipfel.

Nach feedback überarbeitet - zuvor war es um 2.1 Grad verkippt gewesen, Danke für den Hinweis. Jetzt auch mit etwas weniger Himmel damit Bildbreite 4000 Pixel.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Hallo Klaus,
willkommen in dieser Community. Ein sehr schöner erster Beitrag, der Lust macht auf mehr!
LG Björn

PS: ...ein paar mehr Infos zu Technik und Aufnahmesitaution sind immer gerne gesehen - und am besten auch noch die Hauptgipfel beschriftet (sehe gerade: deuschle funktioneit wieder!)...
25.08.2018 08:22, Müller Björn
Nicht jeder Neuling hier zeigt ein so gut gestitchtes Panorama. Aber der Bergehorizont ist noch nicht so, wie er sein müßte. Nach rechts sackt er etwas zu stark ab. Klaus, Du solltest das mal mit den anderen auf dem Mont Fort gemachten Panoramen vergleichen. Außerdem würde ich noch ein Stück vom Himmel abschneiden, weil dann die Berge hier etwas größer werden.
26.08.2018 14:34, Heinz Höra
Hallo Heinz, das Panorama habe ich jetzt an einer Rechnung von udeuschle ausgerichtet. Und vom Himmel habe ich soviel weggenommen, dass das Panorama jetzt 4000 Pixel breit ist. Ich liege damit schon bei über 1 MB Dateigröße.

Apropos, das Limit von 2 Panoramen pro Woche, das gilt für jeden?
28.08.2018 15:10, Klaus Föhl
Ein nachträgliches Willkommen auch von mir. Der Einstand hier ist wirklich gelungen - ich kenne den Standort und seine Herausforderungen ja. Jetzt wo udeuschle.de wieder online ist, wäre etwas mehr Beschriftung bei vielen in der Community willkommen. Ansonsten gern weiter so... VG Martin

PS: Ja, 2 pro Woche. Für jeden. Ich hab zwar viel in der Warteschlange, schaffe es aber zeitlich fast nie, so viel rauszuhauen und zu beschriften.
28.08.2018 20:39, Martin Kraus
Wegen maximal 2 pro Woche: heute ist 30.8. und mein vorletztes Panorama ist vom 23.8. doch Hochladen geht dennoch nicht. Geht das nach Kalendertagen oder nach echter Zeit wie 7 Tage = 168 Stunden = 10080 Minuten? Oder wird die Uhr zurückgesetzt bei Bearbeitung oder Neuhochladen einer verbesserten Bilddatei?
30.08.2018 15:36, Klaus Föhl
Geht nach echten Minuten, d.h. in der 10.081-ten Minute kannst Du ein weiteres Werk hochladen ;-) - der Reload eines bestehenden Werkes hat keine Auswirkung, Klaus !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
30.08.2018 15:57, Hans-Jörg Bäuerle
Nach der Korrektur ist es jetzt wesentlich besser, Klaus. M. E. könnte man es aber noch etwas schärfer machen, was sich ja auch auf die Strukuren auswirken würde.
Ab 4000 px Breite könntest Du das Panorama mit mind. 1,5 MByte abspeichern, also brauchtest Du noch weniger komprimieren.
31.08.2018 14:41, Heinz Höra

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100