Auf dem Rabenkopf   32048
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hoher Riffler
2 Falbenairspitze
3 Furgler
4 Nauderer Hennesiglspitze
5 Parseierspitze
6 Rotebenkogel
7 Planeilscharte
8 Glockturm
9 Roter Kopf
10 Vordere Karlesspitze
11 Watzespitze
12 Weißseespitze
13 Nördl. Freibrunner Spitze
14 Fluchtkogel
15 Äußerer Bärenbartkogel
16 Matscherjochseen
17 Langtauferer Spitze
18 Matscher Jöchl
19 Weißkugel
20 Schwemser Spitze
21 Oberetteshütte
22 Saldurspitze
23 Südl. Valvelspitze
24 Ortler
25 Nördl. Valvelspitze
26 Portlesspitze
27 Planeiltal
28 Val Müstair
29 Rabenkopf

Details

Aufnahmestandort: Rabenkopf (Cima dei Corvi) (3392 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: Aug 2020
Kleine Reminiszenz an eine meiner wenigen Touren im letzten Jahr. Passt nun leider so gar nicht in die Jahreszeit aber so lüftet man das Archiv.
Bei Rabenkopf (auch dem heimischen) dachte ich bislang immer an einen Raben (Genitiv Singular) aber im italienischen spricht man von vielen. Da hinten oben hat sich leider weder der eine noch die anderen blicken lassen :-)

Der Gipfel hat keine 2 Kreuzerl. Das vordere ist ein Stecken verziert mit meiner Jacke.

Kommentare

Beim Lesen des Titels dachte ich zuerst an "unseren" Rabenkopf westlich der Benediktenwand.
Dieser hier bietet aber auch eine sehr ansprechende Aussicht!
VG Manfred
08.03.2021 21:17 , Manfred Hainz
Schöner Aussichtsberg. LG. Bruno.
09.03.2021 14:08 , Bruno Schlenker
Tolles Ziel, und viel Lüften soll man ja weiterhin ;-) VG Martin
10.03.2021 20:08 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100