Spitzingsee im Mondlicht   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 3317x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pollux
2 Zwillinge
3 Orion
4 Schwarzenkopf 1464
5 Benzingspitz VIII oder Spitzingsee im Mondlicht II
6 Hinteres Sonnwendjoch 1987
7 Stolzenberg 1609
8 Rotkopf 1602
9 Miesbacher Hütte

Details

Aufnahmestandort: Miesbacher Hütte (1084 m)      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 18.10.08
Mit Freunden waren wir auf einem schönen Hüttenwochenende am Spitzingsee, einem beliebtem Wander und Skigebiet südlich vom Schliersee. Abseits vom Trubel liegt am Westufer des Sees die Miesbacher Hütte, zu der ein Ruderboot und ein kleiner Steg gehört. Auf diesem stand ich Nachts, als die meisten schon im Bett waren ( a bisserl frierend, was natürlich einem richtigen Panoramafotografen nichts aus macht ) mit Kamera und Stativ und versuchte nicht auf dem Reif auszurutschen :-) hat geklappt.
Der Mond war schon wieder abnehmend (14.10 Vollmond) und stand süd/ost über dem Sternbild Orion.
7 QF Aufn. gegen 1,30 Uhr mit Nikon D300
Alle Iso 200 16mm f3,5
Belichtung zwischen 30 und 50 sec.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Phänomenal, 
tolles Motiv, Panorama und Verarbeitung. Das Frieren hat sich sicher gelohnt. LG v. Gerhard.
21.10.2008 01:02, Gerhard Eidenberger
Stark! 
Ich bin nicht Experte genug, um über eventuelle Fehler zu sprechen, deswegen einfach so: **** Eine Frage: Woher kommt das Licht auf den Büschen am linken Bildrand? Fast würde ich auf Autoscheinwerfer tippen. - Aber das ist zweitrangig, in erster Linie hast du hier ein Riesenpano reingestellt. Höchsten Respekt für die Leistung.
21.10.2008 02:15, Arne Rönsch
Geniales Bild, tolles Licht... Respekt
21.10.2008 08:03, Christian Bludau
Super 
21.10.2008 08:40, Martin Kraus
WOW !! 
Tolle Abendstimmung, gerade durch das Licht am linken Rand und bei der Hütte ein wunderbar durchgezeichnetes Panorama. Vielleicht läßt sich das grelle Licht in der Bildmitte noch etwas abdunkeln. Die Hütte rechts wirkt richtig einladend :-))
21.10.2008 10:05, Alexander Von Mackensen
@ Arne, nein nein autofreie Zone an der DAV Hütte. Das Licht kommt von der Hütte. Das Panorama ist ca 320 Grad. An der Haustür ist ein Bewegungsmelder, dadurch ging das Licht mal kurz an, als ich beim ersten Bild war. Eine wirklich sehr urige und gemütliche Hütte. Der Rauch über dem See stammt übrigens aus dem Kachelofen. L.g.
21.10.2008 18:03, Jannis Gligoris
Hi Jannis, wie kommt man nur auf die Idee mitten in der Nacht ein Pano zu schiessen? ;-))) Aber es hat sich voll gelohnt. LG Johann
22.10.2008 08:20, Johann Ilmberger
Sehr schön Jannis, Vorallem die Rauchschwaden über dem See! Interessant auch, dass die Sterne bei 50sek Bel.zeit noch als Punkt, und nicht als Strich erscheinen! Das Pano hätte aber auch gut auf p-p.de gepaßt! LG Seb
22.10.2008 12:58, Sebastian Becher
Gigantisch! 
Ein sehr gelungenes Pano. Gruss, Michael
22.10.2008 15:33, Michael Riffler
@ Sebastian, das täuscht im Original (2711x16920 Pixel ) hab ich 0,5 cm lange Sternenbänder auf dem Bildschirm.L.g.
22.10.2008 18:37, Jannis Gligoris
Genial gemacht, lg Toni
25.10.2008 08:27, Anton Theurezbacher
Grandioses Nachtpanorama! 
Faszinierende Lichtspiele und gespiegelte Berge im See. - Die Rauchschwaden sehen aus wie die Milchstraße... ;-) Das Frieren hat sich gelohnt! - LG, dirk
28.10.2008 16:08, Dirk Becker
Gefällt mir sehr. Der Spitzingsee liegt ganz in der Nähe meines Basislagers... und ich war noch nie dort... das wird sich ändern! LG Sigerl
29.10.2008 20:46, Sigerl Steirer
@ Sigerl , besser nicht am We. :-) So wie ich Dich einschätze liebst Du mehr die einsamen, nicht überlaufenen Berge.
29.10.2008 23:38, Jannis Gligoris

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100