Wolkenspiel   (4,0 bei 18 Bewertungen)    betrachtet: 3996x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sulten
2 Weg zur Steinlingalm
3 Chiemsee 518m
4 GedererWand
5 Großstaffen 1280 m
6 Friedenrath 1432 m
7 Hochplatte 1587m

Details

Aufnahmestandort: Kampenwand (1669 m)      Fotografiert von: Manfred Kostner
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 22.08.2009
Das Wetter zeigte sich bei dieser Tour ja nicht gerade von seiner besten Seite. Da bin ich mal in den Bergen Deutschlands unterwegs und meine Goretexjacke wurde das erste Mal richtig geprüft. Wir stiegen im Nebel und bei leichtem Regen Richtung Gipfel. Kurz unterhalb des Gipfels hörte der Regen auf und unvermittelt lichtete sich für etwa eine halbe Stunde der Nebel im Tal. Mir imponierten besonders diese Wolkenformationen und ich versuchte diese in einem Panorama festzuhalten. Beim
Abstieg hat uns dann wieder strömender Regen eine Dusche zukommen lassen.
Ich würde jeden, der sich in den Chiemgauern auskennt, bitten mir bei der Beschriftung behilflich zu sein. Danke.

Panorama aus 9 Hochformatbildern bei ca. 25mm Brennweite (KB), etwa 260° Blickwinkel, 15:10 Uhr.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 18 Bewertungen, Score: 3,895)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Als hätte man mit einem grossen Tuch alles zu decken wollen, fantastisches Wolkenspiel, hast du gut eingefangen.
25.08.2009 20:10, René Tessaro
Gigantische Bettdecke.
25.08.2009 21:28, Arne Rönsch
What the...!!! I cannot believe it!
25.08.2009 22:05, Stefano Caldera
Die Verwirbelungen um die Hochplatte erinneren mich an Windkanalversuche ... schön zu sehen in der Natur. LG HJ
25.08.2009 22:58, Hans-Jürgen Bayer
Außergewöhnliche Wolken-/Nebelformationen, erstklassig eingefangen. Zugleich bizarr und harmonisch. Wenn schon der Rest des Tags verregnet war, so ein Moment macht alles wieder gut. lg Hannes
26.08.2009 00:31, Hannes Brunner
Magischer Moment! 
26.08.2009 09:34, Peter Brandt
Manfred Du machst mich zum Schlechtwetter-Panorama-Fan 
LG Christian
27.08.2009 08:48, Christian Hönig
unglaubliche Wolkenformation. Viel interessanter als ein langweiliges "Schönwetterpanorama" mit wolkenlosem Himmel. LG Alexander
27.08.2009 09:49, Alexander Von Mackensen
Einfach Klasse! Lg. Bruno
27.08.2009 20:35, Bruno Schlenker
Das gibts doch nicht... 
... stehst Du in Kontakt zu irgendwelchen Berggeistern :-) L.g.
02.09.2009 02:26, Jannis Gligoris
toll... 
diese Stimmung und vor allem diese Wolkenformationen als Pano festzuhalten !! hattest du da kein Problem mit der Wolkenänderung während des Fotographierens? waren ja doch 9 Bilder! lg Gerald
02.09.2009 11:34, Gerald Winkler
Fantastic! Incredible!
02.09.2009 13:25, Marco Nipoti
Sehr beeindruckend. Wer öfters im Gebirge unterwegs ist, der kennt solche Ausblicke. So ein gutes Bild davon habe ich noch nie gesehen.
18.10.2009 20:06, Ralf Buch

Kommentar schreiben


Manfred Kostner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100