Wolkenspiel   136281
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Sulten
2 Weg zur Steinlingalm
3 Chiemsee 518m
4 GedererWand
5 Großstaffen 1280 m
6 Friedenrath 1432 m
7 Hochplatte 1587m

Details

Location: Kampenwand (1669 m)      by: Manfred Kostner
Area: Chiemgauer Alpen      Date: 22.08.2009
Das Wetter zeigte sich bei dieser Tour ja nicht gerade von seiner besten Seite. Da bin ich mal in den Bergen Deutschlands unterwegs und meine Goretexjacke wurde das erste Mal richtig geprüft. Wir stiegen im Nebel und bei leichtem Regen Richtung Gipfel. Kurz unterhalb des Gipfels hörte der Regen auf und unvermittelt lichtete sich für etwa eine halbe Stunde der Nebel im Tal. Mir imponierten besonders diese Wolkenformationen und ich versuchte diese in einem Panorama festzuhalten. Beim
Abstieg hat uns dann wieder strömender Regen eine Dusche zukommen lassen.
Ich würde jeden, der sich in den Chiemgauern auskennt, bitten mir bei der Beschriftung behilflich zu sein. Danke.

Panorama aus 9 Hochformatbildern bei ca. 25mm Brennweite (KB), etwa 260° Blickwinkel, 15:10 Uhr.

Comments

Als hätte man mit einem grossen Tuch alles zu decken wollen, fantastisches Wolkenspiel, hast du gut eingefangen.
2009/08/25 20:10 , René Tessaro
Gigantische Bettdecke.
2009/08/25 21:28 , Arne Rönsch
What the...!!! I cannot believe it!
2009/08/25 22:05 , Stefano Caldera
Die Verwirbelungen um die Hochplatte erinneren mich an Windkanalversuche ... schön zu sehen in der Natur. LG HJ
2009/08/25 22:58 , Hans-Jürgen Bayer
Außergewöhnliche Wolken-/Nebelformationen, erstklassig eingefangen. Zugleich bizarr und harmonisch. Wenn schon der Rest des Tags verregnet war, so ein Moment macht alles wieder gut. lg Hannes
2009/08/26 00:31 , Hannes Brunner
Magischer Moment! 
2009/08/26 09:34 , Peter Brandt
Manfred Du machst mich zum Schlechtwetter-Panorama-Fan 
LG Christian
2009/08/27 08:48 , Christian Hönig
unglaubliche Wolkenformation. Viel interessanter als ein langweiliges "Schönwetterpanorama" mit wolkenlosem Himmel. LG Alexander
2009/08/27 09:49 , Alexander Von Mackensen
Einfach Klasse! Lg. Bruno
2009/08/27 20:35 , Bruno Schlenker
Das gibts doch nicht... 
... stehst Du in Kontakt zu irgendwelchen Berggeistern :-) L.g.
2009/09/02 02:26 , Jannis Gligoris
toll... 
diese Stimmung und vor allem diese Wolkenformationen als Pano festzuhalten !! hattest du da kein Problem mit der Wolkenänderung während des Fotographierens? waren ja doch 9 Bilder! lg Gerald
2009/09/02 11:34 , Gerald Winkler
Fantastic! Incredible!
2009/09/02 13:25 , Marco Nipoti
Sehr beeindruckend. Wer öfters im Gebirge unterwegs ist, der kennt solche Ausblicke. So ein gutes Bild davon habe ich noch nie gesehen.
2009/10/18 20:06 , Ralf Buch

Leave a comment


Manfred Kostner

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100