Großglockner, der schwarze Berg   (4,0 bei 20 Bewertungen)    betrachtet: 3395x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schwerteck - 3.247 m
2 Petzeck - 3.283 m
3 Schobergruppe
4 Hochschober - 3.242 m
5 Ködnitzkees
6 Ködnitztal
7 Figerhorn - 2.743 m
8 Stüdlhütte - 2.801 m
9 Dolomiten
10 Teischnitztal
11 Rotenkogel - 2.762 m
12 Defreggengebirge
13 Teischnitzkees
14 Ortlergruppe
15 Zillertaler Alpen
16 Venedigergruppe
17 Großvenediger - 3.664 m
18 Kleinvenediger - 3.471 m
19 Nebel von Norden (-;
20 Großglockner - 3.798 m

Details

Aufnahmestandort: Großglockner (3798 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Glocknergruppe      Datum: 23.06.2013

… zeigte sich uns großteils noch in weißer Pracht!

Lange war ich auf AP nur passiv „unterwegs“, da ich leider (noch immer) ziemlich beschäftigt bin. Viele Touren habe ich gemacht, aber leider keine Zeit für Pano’s gefunden – so habe ich mir gerne eure Pano’s angeschaut und muss mich bei euch entschuldigen, nur ganz wenig Sterne und Kommentare vergeben zu haben!

Ich hoffe ihr teilt mit mir trotzdem die Freude, gestern auf Österreich’s Höchstem gestanden zu haben – mit ziemlichem Wetterglück – nach Norden/Osten war zwar keine Sicht (Nebel), aber nach Westen/Süden bat sich uns dieser herrliche Ausblick :-) ... einfach supergenialwunderschönherrlich !!! :-) :-) :-) ... ein tief bewegendes Gefühl!

Tour:
1. Tag: Lucknerhaus/Kals – Lucknerhütte – Stüdlhütte – Ködnitzkees – Adlersruhe/Erzherzog Johann-Hütte (Aufstieg: 1.550 hm)
2. Tag: Adlersruhe/Erzherzog Johann-Hütte – Glocknerkees – Glocknerleitl – Kleinglockner – Großglockner – gesamter Weg retour (Aufstieg: 350 hm, Abstieg: 1.900 hm)

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/3,44
Belichtungszeit: 1/400
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 4; 28,2000
Längengrad: 12; 41; 37,9300
Aufnahmezeit: 07:15 Uhr

PS - auf meinem Profilbild sieht man das Gipfelfoto :-) wir hatten das große Glück ein paar Minuten alleine am Gipfel zu sein (mit unserem Bergführer, großes Danke an ihn - nicht nur fürs Gipfelfoto!)

PPS - AP Erstbesteigung :-)

Kommentare

Na, sowas !! Willkommen zurück!
LG, Danko.
24.06.2013 20:40, Danko Rihter
Toll Kathrin... 
... dank dir kann ich den Großglockner in Zukunft auch verlinken. Gratulation zur Tour und Willkommen zurück auf ap!!

Liebe Grüsse
Gerhard.
24.06.2013 21:47, Gerhard Eidenberger
gratuliere... 
dir herzlich zur Besteigung des Großglockners und zu diesem schönen Panorama -vielleicht hast du ja noch welche von dort oben am PC :) !!
lg Gerald
25.06.2013 08:35, Gerald Winkler
Großartig Kathrin!
Einer der bedeutendsten Gipfel, wenn nicht gar der bedeutendste Gipfel der Ostalpen nun auf A-P verlinkbar. Grüße HJ
25.06.2013 18:59, Hans-Jürgen Bayer
Glückwunsch zur Besteigung!

LG,
Andreas
26.06.2013 14:07, Andreas Starick
Vielen lieben Dank! 
... für eure Kommentare und Glückwünsche!!!

Leider habe ich keine weiteren Panos mehr vom Großglockner-Gipfel (bzw. schauen die anderen 3 alle ziemlich gleich aus, da in alle restlichen Blickrichtungen Nebel und daher keine Sicht war). Es war trotzdem wunderschön da oben!!!

Wünsche euch ein wunderschönes "bergreiches" Wochenende!!

Liebe Grüße
Kathrin
28.06.2013 13:52, Kathrin Teubl
Glückwunsch zum "Top of Austria"!! Wusste gar net dass es von dort droben noch kein Bild gab... Und schön wieder was von dir zu sehen/hören!!
Lg Hans
29.06.2013 11:58, Hans Diter
Vielen Dank auch Dir, Hans!

Ja ... tatsächlich ... vielleicht deswegen weil man ja "vom Glockner den Glockner nicht sieht" ;-)

LG Kathrin
30.06.2013 22:33, Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100